Auch "Afrikaner" ist eine Falschbenennung für Schwarze, so wie "Mohr", denn ursprünglich war "Africa" nur ein Landstrich in Tunesien (mL)

BerndBorchert, Samstag, 04.07.2020, 16:18 (vor 1386 Tagen) @ Socke3904 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 04.07.2020, 17:07

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika#Etymologie

also in Nordafrika, zu römischen Zeiten bewohnt von Griechen, Phöniziern, etc. und heutzutage von Berbern und Arabern, und damit ist "Afrikaner" auch heutzutage noch eine Falschbenennung für Schwarze, denn die Nordafrikaner sind nicht schwarz.

Laut Asterix nannte man damals Schwarzafrikaner "Nubier".

Bernd Borchert

Wenn da damals was bei den "punischen Kriegen" anders gelaufen wäre, wäre nicht Rom, sondern Karthago die Hauptstadt eines "Weltreichs" geworden, also eine Stadt auf afrikanischem Boden. Die weitere Geschichte, also die des Christentums, Mitteleuropas und des "Heiligen Römischen Reichs" wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen - vielleicht hätte es das nie gegeben und Mitteleuropa (wir ...) wäre immer noch ein steinzeitliches Anhängsel Eurasiens.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung