Es ist letzt endlich die Ei-Huhn Problematik ...

NST, Südthailand, Montag, 08.06.2020, 13:04 (vor 1420 Tagen) @ Das Alte Periskop2973 Views
bearbeitet von NST, Montag, 08.06.2020, 13:10

Es ist übrigens n.m.b.M. ganz Wurst, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Um im Dunklen zu bleiben brauchen „sie“ Blitzableiter und darauf zielte mein Beitrag. Ich sehe im Eindreschen auf Soros, Gates, … „Mutti“ ein unproduktives Element, es fördert die Ablenkung.


...... was war zuerst hier. Auf unterer Ebene beginnt sich Energie zu verklumpen - ich nenne es einfach mal so. Atome bilden sich - die ersten Affen pudern Äffinnen ... so ungefähr geht es weiter.

Wird auch langweilig.... könnt ihr mir glauben. :-P Der graue Matsch im wenig benutzen Hohlraum der Affen entwickelt sich - erste Werkzeuge entstehen - so was wie ein Gehirn nimmt immer klarere Strukturen an. In diesen Strukturen werkelt etwas Sonderbares - mache Schwachköpfe versuchen das heute zu messen. Wir nennen das Intelligenz - manche klares deutsches Denken. Das klare deutsche Denken beginnt sich aber immer mehr in eine Nische zurück zu ziehen, wird wohl genetisch aussterben, weil es die Gruppe nicht mehr länger voran bringen kann.

Mit dem Denken wurden viele neue Konzepte in die Welt gebracht. Kleinere Denkgruppen entdeckten dabei, dass man mit denken auch Materie beeinflussen kann. So entstanden die ersten Priester und Religionen. Was folgte waren immer komplexere Strukturen - Denkrichtungen entstanden. Das sollte genügen als einfaches Modell.

Heute gibt es diverse hoch spezialisierte Verfahren, die mit solchen Denkprozessen erschaffen wurden. Wir sind so gar so weit, dass wir das Denken inzwischen selbst in anderen Systemen implementieren können - den aufkommenden KIs. Zuerst waren es Spiele, wie Schach oder Go .... früher dachte man, das könnten nur Menschen ....

In diese Richtung hin wird weiter optimiert .... verantwortlich dafür sind Menschen, die sich in Gruppen strukturiert haben, die in der Lage sind solche Dinge zu organisieren und zu planen. Die Logen, die grossen Konzerne, NGOs, Billy Boys, Soratten .... Namen sind Schall und Rauch. Hinter allem stehen die geistigen Konzepte und die handelnden Person sind als - Zeitarbeitskräfte- beschäftigt, denn Alter, Krankheit und Tod dem können sie nicht entkommen. Genau das ist eben das Ziel der ganzen Aktivitäten - Unsterblichkeit.

Zurück zum Ei und Huhn .... soviel ist klar, Denken ist ein Produkt von .... etwas ... und unterliegt folglich der übergeordneten Struktur alles ist vergänglich .... und ständiger Veränderung unterworfen. Denken dreht sich immer nur im Kreis die Geschwindigkeit kann man erhöhen, auch höhere Umlaufbahnen ansteuern.

Damit kann man lediglich nur ständig neue Dinge konstruieren, die der Veränderung und der Vergänglichkeit unterliegen. Aufbauen und zerstören .... immer wieder und dann noch einmal von vorne.

In anderen Denkrichtungen wurde das klar erkannt. Dort geht man andere Wege. Man versucht zu verstehen, wie Denken funktioniert. Ist gar nicht so einfach, denn Denken muss sich selbst beobachten .... dabei ist die Idee, das Denken zum Stillstand zu bringen. Damit wird schon Jahrtausende experimentiert .... es ist eine der ältesten Denkschulen.

Die Frage ist jetzt folgende: was mache ich mit meiner Zeit. Mit was fülle ich meine begrenzte Lebenszeit ..... Was interessiert mich wirklich - der Lebensweg von Putin oder Merkel .... oder eher die Option - mehr über das eigene Denken zu erfahren. Ganz am Anfang der Suche - egal ob zu Putin oder zum eigenen Denken, es muss die Entscheidung getroffen werden Zeit dafür zu opfern. Mach ich das Eine - geht das Andere nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung