Und wer ist jetzt genau der globale Prädiktor?

nereus, Sonntag, 07.06.2020, 12:03 (vor 1422 Tagen) @ Das Alte Periskop4501 Views

Hallo McKotz!

Du schreibst: Ich behaupte: Georg Soros, Bill Gates, Mark Zuckerberg und einige andere und deren nebulöser Reichtum und Einfluss – die für alles und jedes verantwortlich gemacht werden – sind ausgewählte „Figuren“, die den viel größeren Reichtum (und damit die ultimative globale Macht) weniger, verschleiern helfen. Sie sind „Blitzableiter“!

Das kann schon sein, aber dann erhebt sich die Frage, um wen handelt es sich genau?
Welche Figuren wären das denn und wen haben Deine Kronzeugen dazu im Visier?

Die These, dass „Superlogen“ die Welt steuern (diese sind n.m.b.M. allenfalls in der Funktion von Prokuristen tätig), halte ich ebenso für nicht tragfähig, wie die These, dass exponierte „Politiker“ (ich nenne sie lieber „Hirten“) nennenswert das Weltgeschehen gestalten.

Das ist sicher Ansichtssache.
Für meine Recherchen bezüglich Geopolitik hat das Magaldi-Buch allerdings wichtige Lücken geschlossen und damit für mich eine hohe Plausibilität erreicht, wenngleich ich auch dem Autor eine gewisse Einseitigkeit unterstelle und ich sicher weiß, daß er auch nicht überall die Wahrheit geschrieben hat, vor allem wenn es um die Ereignisse von WK II geht.

Wie diese ausgewählt werden, ist am Beispiel des Herrn Putin völlig verschwörungsfrei „offenkundig“. Ein kleiner (bis dahin unbekannter) KGB-Offizier wird über Nacht (von wem?) als Jelzin Nachfolger auf die Bühne geschoben?

Was soll das jetzt beweisen?
Könntest Du das etwas näher erläutern?
Ist die Existenz und Macht von Putin eine Illusion, weil er auch nur Marionette ist oder wurde er von den Super-Logen ins Amt gehievt, hat er sich selbst nach oben gedient oder wie oder was?
Etwas mehr Butter bei die Fische wäre nicht ganz unflott.
Wer hat ihn geschoben?

Die sog. „Denkfabriken“, als Helfergruppen der „globalen Macht“, bleiben übrigens völlig unterbelichtet.

Also bei Gioele Magaldi werden diese Denkfabriken unablässig erwähnt, allerdings in der Art und Weise, daß genau sie die „Blitzableiter“ sind und die dahinter stehenden Ur-Logen verdecken sollen, weil sie die wahren Macher sind.
Was gibt es konkret gegen diese These vorzubringen?

Läuft nun das Weltgeschehen nach Plänen, Protokollen, Anweisungen?

Ja natürlich läuft es so, was nicht heißt, daß diese Pläne immer wieder neu justiert werden, ohne allerdings die Grundausrichtung zu verändern, die da heißt: NWO.
Beherrschung der gesamten Weltbevölkerung nur durch globale Institutionen, was gemeinhin als ultimative Weltherrschaft bezeichnet wird.

Wer das in Zweifel zieht, wird von mir nicht mehr ernst genommen, weil er trotz Bewölkung, aufziehendem Schauer und stärker wehendem Wind wahrheitswidrig von anhaltendem Sonnenschein spricht.

Nun, mir gefallen z.B. die „Spaßsteine“ in Georgia andere Möglichkeiten rühre ich nicht mit der Beißzange an.
Die Geburtsurkunden, eingemauert in den Fundamenten der globalen Macht (Finanzen, Pharma, …), sind ja einsehbar. Lassen „wir“ uns nicht lieber von Bühnenbildern und guten und schlechten Schauspielern täuschen? Der Corona-Krieg 2020 (wohl erst am Beginn und „Krise“ ist eine Täuschungs-Worthülse) zeigt übrigens eines ganz deutlich: Beinahe alle großen wie kleinen „Hirten“ handelten völlig alternativlos, sie können nur in Usancen ihren Herden Erleichterungen gewähren. Frau Merkel ist für diese Wortschöpfung zu danken.

Was sollen wir mit diesem Konvolut an Worten anfangen?
Gilt hier der Spruch, es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von allen? [[freude]]

mfG
nereus

p.s. Ich kann auch die Antwort von @Falkenauge nur schwer nachvollziehen, weil inzwischen bekannt sein dürfte, daß sich auch die Superreichen in den Ur-Logen tummeln, gemeinsam mit Politikern, Uni-Professoren und Pressezaren.
Alle gesellschaftlich relevanten Bereiche sind also unterwandert und werden entsprechend gesteuert.
Der CFR ist also eine Unterabteilung der Ur-Logen, laut Magaldi und das ergibt durchaus auch einen Sinn.
Selbst so „honorige Figuren“ wie Jean Ziegler aus der Schweiz oder Noam Chomsky aus den USA, die beständig die Herrschaftsverhältnisse beklagen, sind Freimaurer und Teil der weltumspannenden Bruderkette.

Von den Bilderbergern, dem CFR, der Fabian-Society, Tavistock & Co. wurden und werden regalweise Bücher und Schriftstücke fabriziert und in der alternativen Szene mehr oder weniger heiß gehandelt und besprochen.
Nur bei den Ur-Logen sieht es merkwürdigerweise mau aus, wenn ich einmal von ganz wenigen Ausnahmen wie Werner Altnickel absehe, der offenbar ein Nischen-Dasein fristet.

Daher sei an beide Strategen sei nun folgende Frage gerichtet?
Warum ist das so?

Warum schwatzen alle über den CFR oder die Bilderberger, aber so gut wie nie über die Ur-Logen und deren Mitglieder? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung