Die „Bekehrung“ ist Dir nicht gelungen!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 08.06.2020, 09:18 (vor 1421 Tagen) @ nereus3047 Views

Irgendetwas läuft da bei unserem Verständnis von Weltpolitik ziemlich schief.

Entweder verstehst Du nicht wirklich, was da draußen an Intrigen abgeht und an temporären Schicksalsgemeinschaften existiert oder Du stellst Dich dümmer als Du bist.

Ich bin ein einfach gestrickter Alter, in den Kriegsjahren geboren, mit Ziegen und Hühnern aufgewachsen (Volksschule, zu mehr hats nicht gereicht) und habe hier von „Tassie“ Geschichtsunterricht vom feinsten [[top]] bekommen.

Ich muss mich in meinem Glauben – andere nennen es „Dummheit“ – nicht entscheiden zwischen Deiner Denkrichtung und jener eines Fursov (immerhin ein anerkannter Soziologe und Historiker), bei dessen Beiträge immer „Butter bei die Fische“ ist.

Es ist übrigens n.m.b.M. ganz Wurst, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Um im Dunklen zu bleiben brauchen „sie“ Blitzableiter und darauf zielte mein Beitrag. Ich sehe im Eindreschen auf Soros, Gates, … „Mutti“ ein unproduktives Element, es fördert die Ablenkung.
Im Übrigen blendest Du in Deiner Betrachtung das „Ableben“ folgender Personen aus: Die Kennedy’s, Hammarskjöld, Lebed (ein Putin-Konkurrent) Palme, Lind, …. ich könnte natürlich schon früher anfangen und noch mehr aufzählen.

Ich mache jetzt ohnehin wieder eine Schreibpause und dann schreibe ich über das Wachstum meiner Kürbisse, meiner Kartoffeln, ….. denn in „Kriegsjahren“ ist es gut einen Wintervorrat zu haben.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung