Das geschändete und verwüstete Europa

Tempranillo, Samstag, 16.05.2020, 17:21 (vor 1444 Tagen) @ Tempranillo2624 Views

https://www.youtube.com/watch?v=30O9JgRXil4

Das Konzert fand in der Kathedrale von Saint Denis statt, Grablege der französischen Könige, deren Gräber von den Demokraten wie so vieles, was Europa ausmacht, geschändet wurden.

Jean Raspail hat das in seinen Roman *Sire* eingearbeitet, der bei uns ignoriert wird wie alles, was der Befreiung helfen könnte. Die Deutschen ziehen es vor, Hemingway und anderen Schrott zu lesen.

Die Solistin dieses Konzerts, das jeden, der nicht völlig abgestumpft ist, im Innersten bewegen müßte, ist Münchner Jüdin, und der Klarinettist scheint mir auch nicht so ganz arisch, was dem Ganzen eine zusätzliche Pointe gibt.

Da es bei meinem schlechten Ruf schon wurscht ist, hänge mich aus dem Fenster und sage, Julia Fischers Interpretation hätte einen Nobelpreis für GeigerInnen verdient.

Was macht man mit dem zweiten Thema des ersten Satzes, ohne daß es sentimental wird und an Franz Lehars *Du bist die Welt für mich* erinnert*?

Die Antwort wäre in dem oben verlinkten Video enthalten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung