Richtig! Wer schon mal ein tollwütiges Tier gesehen hat , der wird anders denken...

ottoasta, Mittwoch, 13.05.2020, 18:50 (vor 1443 Tagen) @ Griba2743 Views

....ich habe viele Katzen versorgt, aufgepäppelt und vermittelt.

So ca. 120 in den Jahren werden es schon gewesen sein.

Da bei uns früher hier (bayerischer Wald, Grenzregion Tschechien) die Tollwut grassierte (entsprechende Schilder gab es hier überall), wurden alle meine Katzen gegen Tollwut geimpft. Seit einigen Jahren wurden hier durch die Jägerschaft Tollwutimpfungen (Köder ausgebracht) durchgeführt, die Tollwut ist hier verschwunden.

Ich lasse daher niemals mehr gegen Tollwut impfen, denn ich habe ca. 5 Katzen durch die Impfung verloren. Nach einem 3/4 Jahr bzw. 2-3 Jahre nach Impfung starben die alle an Nierenversagen. Mussten also mit Pentobarbital euthanasiert werden. Ist für mich immer sehr schwer, da es ja meine Freunde sind!

Dies wurde mir auch von mehreren Katzenfreunden berichtet! Wurden die Impfseren auf Nierenzelllinien erzeugt??

Hier ist auch vor Jahren ein Jäger an Tollwut gestorben, ein grausamer Tod!
Es gibt nichts was hilft, zum Schluss nur noch auf der Intensivstation zur Erleichterung!

Also, ich bin nicht gerade ein Impfbefürworter, aber eine Tollwutimpfung halte ich, nachdem ich viel über die Krankheit weiss, für sehr wichtig wenn nötig!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung