Was geschieht derzeit mit uns? - Diese Antwort ist der Schlüssel zum Handeln und Überleben

Avicenna, Mittwoch, 13.05.2020, 10:28 (vor 1416 Tagen) @ Tempranillo3232 Views

Hallo Tempranillo,

Du schreibst: „Ich weiß es nicht und bin völlig ratlos.“

Da untertreibst Du aber mächtig gewaltig: Denn Du bist einer der ganz wenigen, der die Gefahr aus der richtigen Richtung sehr genau wahrnimmt. Du hast sogar bemerkt, dass Markus Krall nicht zu trauen ist. Wer bemerkt das sonst noch? Du bist also ziemlich allein, das ist wahr. Ebenso wie das, was die Psychotherapeuten in Cambridge unter dem Zwischentitel

Vernunft - das göttliche Werkzeug der Erkenntnis

schreiben:

„Gegen einen Staat, dessen seit über einem halben Jahrhundert mehrheitlich erfolgreich unter Besatzungsrecht verblödete und mit einem Schuldkult verdummte Bürger nicht nur bereitwillig zulassen, sondern sogar bewußt wählen, von ihm wie unmündige Kinder behandelt, von ihm wie von einem Vampir ausgesaugt, von ihm entwaffnet und dann den ins Land gelassenen Barbaren, Gewalttätern und Invasoren geradezu als Opfer wie auf einer Schlachteplatte präsentiert zu werden, helfen keine Psychotherapie und kein vernunftbasiertes Anti-Angst-Coaching. Da hilft dem Einzelnen nur ein klardenkender Verstand und entschlossenes Handeln mit knallhartem Selbstschutz.“

Es ist doch eine einfache Rechenaufgabe, sich zu fragen: Wieviel Individuen kenne ich persönlich, die immer strebend sich bemühen, dieses göttliche Werkzeug der Erkenntnis, die Vernunft, handlungsleitend anzuwenden. Eine Handvoll? Der lange Text aus Cambridge beantwortet nicht alle, aber viele Fragen, warum das so ist. Aber wieviel Leser dieses DGF-Kommentars lesen wohl den ganzen Text aus Cambridge: eine Handvoll?

Die Strippenzieher der Versklavung und Volkspropaganda sorgen mit vielen Honigtöpfen und Honigtrolls erfolgreich dafür, die jenseits der Propaganda-Erfolge verbleibende geistige Aktivität zu binden, damit keine kritische Masse einer wahrhaft revolutionären Bürgerrevolution entsteht. Das hast Du richtig beobachtet, Tempranillo, das ist auch hier im Forum so. Und was Krall betrifft: Natürlich hat er mit den Zombieunternehmen recht, das war schliesslich sein gesamter Lebenserwerb in der Kreditbranche. Aber vergleicht ihn mit Snowden oder Assange – was fällt Euch auf? Er verkauft jetzt eine dünne Broschüre als vermeintliche Revolutionsanleitung zu einem völlig überzogenen Preis. Ist er ein Patriot wie jene, die die Aufklärung und Informationen der edlen Sache wegen ohne Profit unters geliebte Volk bringen? Oder ist Krall eher einer der Imker, der clever dem voraussehbaren Protest an die Spitze gestellt worden ist?

Vor etwas mehr als vier Wochen gab es hier einen Beitrag, in dem die wichtigste Frage hierzu gestellt wurde:

Was geschieht derzeit mit uns?

Das hatte sogar der Hausmeister bemerkt und applaudiert. Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Die Antwort lässt sich kostenlos auf der Website der Psychotherapeuten in Cambridge finden,

"die eine Fülle von Aufklärung bringt, die man sich nur wünschen kann",

wie Rechtsantwalt Lutz Schäfer 2018 schrieb, der das leider nicht überlebt hat.

Und diese Antwort ist der Schlüssel zum vernünftigen Handeln und Überleben.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung