Mich interessieren nur Deutschland und Europa

Tempranillo, Mittwoch, 13.05.2020, 13:43 (vor 1445 Tagen) @ NST2759 Views

..... auch nicht der Amerikaner ... denn man kann es überall auf der Welt beobachten.

Mir egal, mich interessieren nur Deutschland und Europa.

Was du Amerikanisierung nennst - erklärt eben nicht, warum alle anderen es nachmachen.

Das Warum interessiert mich in dem Fall auch nicht.

Man wird auch nicht automatisch ein besserer Mensch, wenn man Beethoven statt die Stones hört oder Faust liest, statt die Bildzeitung.

Hat niemand behauptet.

Würde das funktionieren, hätten wir diese Problematik nicht - denn Kunst und Kultur wird/wurde immer von den Mächtigen/Eliten finanziert und gefördert. Den Pöbel interessiert so etwas nicht .... die wollen Brot und Spiele, deren Bedürfnisse sind noch relativ einfach zu befriedigen.

Ich muß das nicht gut finden und darf hoffentlich noch sagen, wie sehr ich das bedaure.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung