Algerien bestätigt Wirksamkeit der spottbilligen Therapie Raoults

Tempranillo, Samstag, 02.05.2020, 02:27 (vor 1457 Tagen) @ cassi2314 Views

Gegen diesen globalen Covid-Schwindel sollten allerorts die Menschen aktiv werden.

[[top]]

Viel können wir in unserer machtlosen Lage nicht tun, außer zu versuchen, wo immer möglich, die Lügen dieses Systems offenzulegen.

Sputniknews:

Die Leiter der Abteilungen für Infektionskrankheiten in einem Krankenhaus in Blida und einem anderen in Algier sagen, dass das Hydroxychloroquin-Protokoll, das bei der Behandlung von Patienten mit Coronavirus befolgt wird, ein "fast vollständig" positives Ergebnis liefert, berichtet die TSA.

Die Behandlung von Covid-19 mit Hydroxychloroquin in Kombination mit Azithromycin, die seit Beginn der Pandemie von Pr. Didier Raoult verteidigt wird, zeigt in Algerien eine "fast vollständige" Wirksamkeit, wie Fachleute der lokalen Presse mitteilten.

Blida, Epizentrum der Epidemie

Im Krankenhaus von Boufarik in der Wilaya (Region) von Blida, westlich von Algier, haben sich 150 von 300 Patienten, die seit dem 23. März wegen des neuen Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurden, dank des auf Chloroquin basierenden Therapieprotokolls erholt, berichtet Dr. Mohamed Yousfi, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten, von der Informationsseite Tout Sur l'Algérie (TSA).

"90% der Fälle haben sehr gut auf dieses vom Ministerium für Gesundheit, Bevölkerung und Krankenhausreform empfohlene Behandlungsprotokoll reagiert", sagt er und betont, dass "die jüngsten Testergebnisse für diese Patienten ihre vollständige Genesung gezeigt haben".

Bezüglich der anderen Patienten erklärt der Spezialist, dass sie aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einer Nichtverträglichkeit des Medikaments vom therapeutischen Protokoll ausgeschlossen wurden. "Ihnen wurden antivirale Medikamente verabreicht, die bei der Behandlung von HIV-Infektionen eingesetzt werden und sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben", informiert er.

Dieselbe Beobachtung in Algier

Die Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten am Krankenhaus EL Kettar in Algier, Prof. Nassima Achour, versichert, dass mehr als 85 Patienten jeden Alters, die in ihrer Abteilung hospitalisiert sind, mit Chloroquin in Kombination mit antiviralen Medikamenten behandelt wurden, die bei der Behandlung von HIV eingesetzt werden.

Ihr zufolge hat das auf Hydroxychloroquin basierende Protokoll eine "fast vollständige Wirksamkeit" gezeigt und betont, dass sich der Gesundheitszustand der Patienten "von Tag zu Tag positiv entwickelt".

Die Entwicklung der Lage in Algerien

Die algerischen Behörden haben die Einschließungsmaßnahme in Bilda zwischen 14.00 Uhr und 7.00 Uhr auf eine teilweise Isolierung gelockert. Neun andere Wilayas im Land haben dies entspannt erlebt, von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Darüber hinaus hat Premierminister Abdelaziz Djerad in einer ersten Dekonsolidierungsmaßnahme die Wiedereröffnung einiger Betriebe genehmigt: Friseursalons, Konditoreien, Bekleidung und Schuhe, Haushaltsgeräte, Artikel und Küchenutensilien, Stoffe, Kurzwaren und Strumpfwaren, Schmuck und Uhren, Kosmetika und Parfüms, Möbel und Büromöbel, Buchhandlungen und Verkauf von Schulsachen sowie Material des BTPH.

In einer Erklärung an die Presse am Sonntag, den 26. April in Algier, berichtete Prof. Djamel Fourar, Direktor für Prävention und Kontrolle übertragbarer Krankheiten im Gesundheitsministerium, von einem starken Anstieg der Zahl der geheilten Patienten: von 405 am 8. April auf 1.508 am 26. April. Dennoch beklagte er 425 Todesfälle.

Seinen Angaben zufolge sind derzeit 1.449 Personen im Krankenhaus untergebracht, die etwa 40% der verfügbaren Betten belegen. Der Beamte teilte auch mit, dass sich derzeit 37 Patienten auf der Intensivstation befinden, was 3% der Belegungsrate der verfügbaren Intensivbetten im Land entspricht.

Zuvor hatte er angekündigt, dass 5.863 Patienten (2.293 im Labor bestätigte Fälle und 3.570 "verdächtige" Fälle, die durch Radiologie und CT-Scan diagnostiziert wurden) derzeit in verschiedenen Krankenhäusern im ganzen Land mit Chloroquin behandelt werden.

https://fr.sputniknews.com/maghreb/202004271043662176-des-medecins-algeriens-attestent-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung