"Geheilte" galten möglicherweise zu früh als geheilt

Brendan, Donnerstag, 09.04.2020, 10:08 (vor 1472 Tagen) @ Ortelius2114 Views
bearbeitet von Brendan, Donnerstag, 09.04.2020, 10:15

Hallo Olivia,

Aufgrund von Untersuchungen aus China scheint es so, als ob diese Rückfälle darauf beruhten, dass Geheilte zu früh als geheilt galten.
Schuld an der Sache ist die angebliche Quarantänezeit von 14 Tagen.
Ich hatte bereits an anderer Stelle eine Studie erwähnt nach der sich der Virus bei Infizierten bis zu vier Wochen im Rachen halten kann, was wiederum Auswirkungen auf die tatsächliche Inkubationszeit hat.
Das chinesische Gesundheitsministerium hatte in diesem Zusammenhang bereits Anfang Februar bekannt gegeben, dass die Inkubationszeit nicht 14 Tage beträgt - wie man ursprünglich dachte - sondern mindestens doppelt so lang - also 28 Tage.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Zwar gab es in China auch Fälle, bei denen sich scheinbar geheilte Patienten erneut mit dem Coronavirus angesteckt hätten. Forscher gehen aber davon aus, dass die Erkrankten lediglich zu früh als geheilt galten.

Coronavirus-Krise: Ist man nach Infektion und Quarantäne immun gegen Covid-19?

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung