Könnte es sein, dass diese Patienten ihre Mandeln noch hatten?

Brendan, Mittwoch, 08.04.2020, 17:09 (vor 1450 Tagen) @ rodex3879 Views

Sars-CoV-2 ist wie eine Wundertüte immer wieder für eine Überraschung gut.
Da ich selber noch meine Mandeln habe, die Teil des lymphatischen Systems sind, fällt mir folgende Hypothese ein:
Bei den Patienten, die nur mild erkranken, residiert das Virus im Rachen und im Hals.
Bis zu den Bronchien und der Lunge kommt es hierbei nicht; das passiert nur in schweren Fällen.
Kann es unter Umständen sein, dass ein Teil der Viren kurzzeitig in das lymphatische System wechselt, während das Immunsystem - mit etwas weniger Antikörper als nötig - die übrigen Viren in Rachen und Hals bekämpft?
Und dann kehren die übrigen Viren aus dem Lymphsystem sozusagen als zweite Welle wieder zurück?
Hierbei würde sich die Frage stellen, ob diese Patienten - mit wenigen Antikörpern - irgendeinen physischen Unterschied zu den anderen Patienten haben.
Wie beispielsweise noch vorhandene Mandeln oder etwas anderes.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung