So eine Sache mit der Immunität bei Corona

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.04.2020, 07:02 (vor 1477 Tagen) @ rodex2393 Views

Verschiedene Meinungen gehen in die Richtung, dass meine Wenigkeit bereits immun gegen Corona ist. Offensichtlich hatte ich im Dezember 2018, gerade um die Weihnachtszeit, eine Corona-Grippe. Die Symptome, auch die Heftigkeit, sprachen dafür, insbesondere der brennende Schmerz in den Bronchien, auch beim Husten.

Natürlich war es nicht Covid 19, sondern ein anderes Corona-Vieh. Auch klar, dass sich die Dinger andauernd verändern und mutieren. Aber die Tatsache, dass ich durch diese Grippe im Dezember danach einen totalen Geruchs-und Geschmacksverlust bekam, der bis heute nur in gewissen %-Bereichen zurückgegangen ist (es geht weiter voran, aber nur mit unmerklich langsamen Schritten. Geschmack ist schon besser, Geruch noch nicht), deutet auf eine Corona-Infektion hin.

Was den Meisten nicht bewusst ist, dass wir auch in den letzten Jahren immer eine Corona-Infektion unter den Grippekranken hatten, - nur wurde da nicht so ein Tam-Tam draus gemacht. Sicher ist das aktuelle Virus durch Mutation wesentlich infektiöser, das aber ist der einzige Unterschied.

Ob ich nun immun bin oder nicht, das weiß der Teufel. Aber dass ich mit Sicherheit mehr Immunschutz als so mancher andere habe, das weiß ich mit Sicherheit.

Wäre interessant, was Diego2 dazu sagt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung