Reales Beispiel

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Mittwoch, 01.04.2020, 11:59 (vor 1486 Tagen) @ Falkenauge1412 Views

Ich hatte es schon einmal geschrieben und bringe es noch einmal. Als den besten untersuchten Fall, halte ich das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess. Studie (englisch):
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.05.20031773v2.full.pdf

Das Schiff ist ein abgegrenzter Fall mit hoher Menschendichte. Durchschnittsalter 58 Jahre. 20% waren infiziert. Über die Hälfte der Infizierten hatte keine Symptome. Von den Infizierten ist 1% gestorben. Alle über 70 Jahre. Alle Infektionen fanden von Mensch zu Mensch statt. Es konnte kein Fall von Flächeninfektion nachgewiesen werden.

So ein Schiff lässt sich natürlich nicht auf ein Land hochrechnen. Es zeigt aber die Dimensionen auf, die hier vorliegen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung