Die Teststrategie ist aber im Prinzip trotzdem korrekt

Brendan, Mittwoch, 01.04.2020, 09:38 (vor 1486 Tagen) @ Falkenauge1711 Views

Dass es Probleme wegen zu wenig Tests und unbekannten Dunkelziffern gibt, ist mir klar.
Die Teststrategie ist aber im Prinzip trotzdem korrekt.
Ich möchte kurz erklären, warum.

Da von den Infizierten nur das Fünftel mit den Schwererkrankten auf die Intensivstationen muss, ist es wichtig, zu wissen, was hier auf uns zukommt.
Daher widerum ist es richtig, nur diejenigen zu testen, die Krankheitszeichen zeigen.
Aus den positiv Getesteten müsste man dann - zugegebenermaßen - noch diejenigen mit leichten Krankheitsverlauf herausfiltern, um einen realistischen Eindruck zu bekommen, was unser Gesundheitssystem in den nächsten Wochen und Monaten erwartet.

Was jedoch unmissverständlich ist, sind die Todeszahlen, bei denen es im Verlauf der letzten sieben Tage erhebliche Sprünge gegeben hat.
Waren es vor einer Woche noch 20 bis 30 neue Todesfälle, sind es nun im Schnitt um die 80 pro Tag.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung