Aufwiegeln? Wer weiss.

Frances FreeToBe, Sonntag, 29.03.2020, 23:44 (vor 1489 Tagen) @ Zweistein2655 Views

Soll das heißen, dass du dieses Video für einen Fake hälst?

Könnte ja sein, ich kenne den Mann nicht, aber vielleicht klärst du uns ja noch auf.

Hofft Zweistein


Ich halte das Virus für eine echte Gefahr. So. Punkt.
Ich denke allerdings ebenso, das die Politik niemals schläft und schon gar nicht Länder, die sich aus der Situation heraus Vorteile verschaffen wollen.
Deswegen JA, halte ich aktuelle Berichterstattung von zum Beispiel RT Deutsch für Propaganda, denn was in Russland los ist wird dort kaum völlig transparent transportiert, sondern "freundlich gesinnt".
Naja, wie dem auch sei: Wir werden mit Propaganda derzeit geradezu überschüttet und es fällt schwer zu sieben. Was hilft ist der Blick in umliegende Länder und in die Welt. Und diese Bilder und Botschaften sagen mir (persönlich): Das Virus ist noch viel gefährlicher als es in den Medien dargestellt wird zur Beruhigung der Masse.

Kann mich natürlich ooch(R) irren, aber nichts spricht dafür.

Was allerdings zur Zeit absolut klar sein muss: Nicht soo freundlich gesinnte Länder versuchen das auszunutzen. Sei es weiter zu destabilisieren, die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, das Ganze zu verharmlosen, oder auch zu dramatisieren, ganz dem Land welches destabilisiert werden soll, angepasst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung