Also die gleiche Zählweise wie in Italien: Corona-tot = gestorben mit Corona positiv getestet. Mit der Methode zieht man die Zahlen künstlich nach oben

BerndBorchert, Donnerstag, 26.03.2020, 20:05 (vor 1464 Tagen) @ Albrecht1460 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 26.03.2020, 21:05

Allein wegen den 50% false-positives sind die Zahlen doppelt so hoch wie wirklich.

Und dann die vielen Fälle, dass Corona nur einer der Faktoren war, die zum Tod geführt haben. Da die meisten Toten ernsthafte Vorerkrankungen hatten, sind dies sehr viele Fälle.

Und die Fälle, dass Corona überhaupt nicht für den Tod ursächlich war, sondern sich nur bei dem Patienten eingenistet hatte aber ohne Auswirkungen. Hier ist die Zählung schlichtweg falsch - und es könnten sagen wir 50% der Fälle sein.

Die offizielle Anzahl der Corona-Toten könnte also 300% (= 4 mal) höher sein als die wirkliche Anzahl, oder mehr.

Ob Influenza-Tote (es sind ja in diesem Jahr immer noch mehr als Corona-Tote) auch so gezählt werden?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung