Change!

Cascabel, Mittwoch, 25.03.2020, 22:12 (vor 1464 Tagen) @ Cascabel5513 Views
bearbeitet von Cascabel, Mittwoch, 25.03.2020, 22:54

Hallo, Forum

Zuerst kam Trump, der sagte, es könne nicht so weitergehen, denn die USA seien nicht gebaut worden, um sie still zu legen. Danach sagte der mexikanische Präsident etwas ähnliches. Gestern meinte Bolsonaro, Corona sei ein Medienwitz und nun macht China Wuhan wieder "auf".

USA, Mexiko, Brasilien und China – das sind Schwergewichte. Entsprechend ist während der nächsten Tage zu erwarten, dass andere Ähnliches verlangen. Ganz gewiss haben wir von Politikern nichts Gutes zu erwarten, aber vielleicht werden nun doch noch die zu erwartenden Massaker der nächsten Tage vermieden, die während Plünderungen in vielen Ländern stattfinden würden, käme es zu einer extremen Lebensmittelverknappung. Das betrifft insbesondere ärmere Länder, in welchen Tagelöhner von der Hand in den Mund leben. Schließlich wäre es denkbar, dass während heftigster Ausschreitungen wesentlich mehr Menschen ums Leben kämen als durch Corona, was selbst von ärgsten Despoten schwer zu vertreten wäre.

So dürfte sich der S&P bald erholen und schnell auf neue Höchststände klettern.

Es könnte also folgenderweise weitergehen: die abartigen Maßnahmen werden "minimiert" und schließlich normalisiert sich die Situation halbwegs. Als Erklärung dafür müssen möglicherweise steigende Temperaturen herhalten. Wird es dann jedoch im Herbst wieder kühler, könnte es zu einem weiteren "Ausbruch" kommen, der als Anlass genommen wird, Zwangsimpfungen vorzubereiten.

Gruß aus Panama

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung