Neoliberalisierung und Mangelversorgung

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 26.03.2020, 10:00 (vor 1486 Tagen) @ Brendan2170 Views
bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 26.03.2020, 10:07

Durch die exzessive Globalisierungs-Politik wurde die "just-in-time"-Produktion forciert, also Auslagerung aller nicht unmittelbar notwendiger Zubehörteile und Komponenten in Billiglohnländer, oder, wenn nicht, dann zumindest dorthin wo vermeintliche "Kompetenz" gegeben ist. (Deren Generierung im eigenen Haus ja zu teuer käme).

Das Halten von Vorräten bzw. Lagerständen wurde quasi verpönt. Ausserdem, ja, unrentabel. Negativ fürs Geschäft.

Nun hat man den Salat. Im Grunde genommen ist ein Europa, in dem Ausgangssperre ist, alle Grenzen zu sind, und keine Lagerbestände vorhanden sind, ein BETTELARMER Kontinent. Sogar manche afrikanische Länder sind im Moment besser dran, weil da die Bevölkerung über Jahrhunderte gelernt hat, mit einfachsten Mitteln zu überleben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung