Eierlegende Hühner, Gemüsesamen, Hochbeetanleitung, Schneckenabwehr

Dan the Man, Donnerstag, 26.03.2020, 11:49 (vor 1464 Tagen) @ sensortimecom1908 Views

Nun hat man den Salat. Im Grunde genommen ist ein Europa, in dem Ausgangssperre ist, alle Grenzen zu sind, und keine Lagerbestände vorhanden sind, ein BETTELARMER Kontinent. Sogar manche afrikanische Länder sind im Moment besser dran, weil da die Bevölkerung über Jahrhunderte gelernt hat, mit einfachsten Mitteln zu überleben.


Aus Australien wird mir gemeldet, dass eine hohe Nachfrage nach Hühnern besteht.
Bei Amazon sollen Gemüsesamen knapper werden.
Meine modularen Hochbeete wollen nun auch Bekannte (auch in der Großstadt) haben, die Schneckenabwehr ebenso.

Ein merklicher Teil der Bevölkerung versucht also schon, zu Afrika aufzuschließen.
Wäre jetzt nicht März, sondern November, wäre die Lage viel schlimmer.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Leute die Gelegenheit zum Geldverdienen nicht nutzen.
Hier in der Nähe ist eine Klopapierfabrik, die auf Hochtouren läuft. Warum holt sich da niemand einen Container voll, fährt in die Großstadt und verkauft es dort auf dem Parkplatz wie ein Fischhändler im Hamburger Fischmarkt?

Gibt es keinen Unternehmergeist mehr?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung