Die plappern doch nur ohne Hirn und Verstand das nach, was ihnen ihre Beamtenkamarilla vorsetzt

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 02:22 (vor 1485 Tagen) @ DT2591 Views

Spahn & Co am 27.1.2020, und sogar noch vor genau 3 Wochen im Bundestag.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-sieht-Deutschland-gut-gewappnet-article21536864.html

Rosette Spahn am 27.1.2020:

Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. "An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen im Jahr." Auf die Frage, ob in Deutschland wie in China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. "Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen."

4.3.2020 Bundestag. Wer da vor Corona gewarnt hat, war auch "rechtsradikal".
https://www.youtube.com/watch?v=1J9da0k05EY

Ohne Hirn bedeutet, dass sie nicht selber darüber nachdenken und ohne Verstand bedeutet, das sie es gar nicht verstehen, was ihnen vorgesetzt wurde. Die Politiker sind nichts anderes als Nachrichtensprecher, die das Manuskript, das man ihnen vorgelegt hat, ablesen und interpretieren. Ohne Entscheidungs- und ohne Richtlinienkompetenz.

Der Unterschied zum Trumpeltier ist derjenige, dass der sich seine Vordenker noch selber raussucht und sie ggf. auch schasst, wenn sie nicht so vordenken, wie er das gerne hätte.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung