Ich rechne für nächsten Freitag mit 100.000 Erkrankten in BRD

Brendan, Samstag, 21.03.2020, 13:02 (vor 1500 Tagen) @ DT887 Views

Hallo DT,

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mich letzten Donnerstag - während meinem Homeoffice - hingesetzt und die damals aktuelle Zahl der gemeldeten Krankheitsfälle von 13.600 mit 1,3 pro Tag multipliziert.
Ich schätze, dass wir nächsten Freitag mindestens 100.000 Fälle haben dürften.
Mal sehen, wie es wirklich wird.
Aber da die Massnahmen erst nach zwei bis drei Wochen greifen dürften - wenn überhaupt - wird das noch eine Weile so weitergehen.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung