Anzahl freier Krankenhausbetten als möglicher Indikator für den Krankenstand

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 21.03.2020, 11:22 (vor 1500 Tagen) @ DarkStar879 Views

Hallo DarkStar,

vielen Dank für Deine Hinweise!

Über Krankheitsverläufe und die Auslastung der Krankenhausbetten, insbesondere der Intensivbetten, schweigt sich die Berichterstattung aus.

Ich stelle mir nun folgende Fragen:

Ein auf Corona positiv getester wird von einem Auto überfahren. Ist das nun ein Corona-Toter?

Ein auf Corona positiv getester ohne Symptome stirbt an einem Herzinfarkt. Ist das ein Corona-Toter?

Ein auf Corona positiv getester mit Grippesymptomen, der auch noch mit gewöhnlichen Grippeviren infiziert ist, stirbt an der Grippe. Ist das ein Corona-Toter?

Lungenarzt Wodarg sagt im Interview bei Eva Herman, 26% der Italiener seien antibiotikaresistent. Wenn also zu einer Lungenentzündung noch eine bakterielle Superinfektion hinzukommt, haben italienische Erkrankte schlechtere Chancen.

Das Prozentzeichen in Deiner Tabelle ist überflüssig - ansonsten wären ja die Ratios der positiven im Promillebereich.

Dank Deiner Hinweise bin ich jetzt ziemlich entspannt, bleibe aber vorsichtig.

Was mach' ich bloß jetzt mit dem Container Klopapier im Garten?![[lach]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung