Singapore hat rechtzeitig die "Pforten" dicht gemacht und getestet. Außerdem "parieren" die "Bürger", wenn sie "Anweisungen" bekommen - und - es ist ein Stadtstaat. Sehr schön natürlich.

Olivia, Samstag, 21.03.2020, 10:58 (vor 1500 Tagen) @ MausS886 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 21.03.2020, 11:06

Diese Dame ist leider etwas naiv, wenn sie Birnen mit Butterbroten vergleicht.
Die "Polizei" in Singapore ist sehr effizient. Als ich dort war, bekam man noch 50 Dollar Strafe wenn meine eine Zigarettenkippe wegwarf. Das beliebte "Spucken" haben die Behörden den Chinesen auch sehr schnell abgewöhnt. Womit? Mit drakonischen Strafen. Die nächste Generation macht das alles dann schon ganz alleine, denn die Eltern (die aus dem Schaden gelernt haben) bringen ihnen das alles von klein auf bei.

Ich erinnere mich sehr gut an die höhnischen Bemerkungen, als Singapur SOFORT reagiert hat. Das sofortige Reagieren wäre hier auch möglich gewesen, wurde jedoch unterlassen.

Im Gegensatz zu Singapore haben wir zu großen Teilen inzwischen eine ziemlich "verwahrloste" Bevölkerung, die keinerlei "Respekt/Angst" oder wie auch immer man das nennen soll, vor den "Behörden" haben.

"Coronaparties" nachdem der Staat "Anweisungen" gegeben hat, wären in Singapore absolut nicht denkbar.....

Weiteres muss ich sicher nicht ausführen!

Diese Dame ist sehr naiv! Sie darf natürlich ihren "Gefühlen" freien Lauf lassen. "Hier" sind die Behörden gerade dabei, den Bürgern das "Spucken" abzugewöhnen.....

In Singapore sind sie seit Jahrzehnten erheblich weiter. Da muß man niemanden mehr "das Spucken" abgewöhnen.

An den statistischen "Ergüssen" beteilige ich mich sicherlich nicht, denn dazu benötigt man wirklich SAUBERES Zahlenmaterial. Dass sich das Virus exponentiell verbreitet, das jedoch dürfte inzwischen jedem klar sein.

Warten wir es ab. Ich hoffe, dass die Maßnahmen (wozu auch immer sie nötig sein mögen), in 6-8 Wochen eine gewisse Wirkung zeigen. Ich möchte nämlich auch gerne ungestört weiterarbeiten. Und "Coronaparties" verzögern den ganzen Dreck nur noch.

Nereus hat das Ganze sehr schön zusammengefaßt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung