Das Toillettenpapier wirst du noch brauchen...

DarkStar, Samstag, 21.03.2020, 12:15 (vor 1500 Tagen) @ paranoia916 Views

Hallo DarkStar,

Hi @paranoia,

Über Krankheitsverläufe und die Auslastung der Krankenhausbetten, insbesondere der Intensivbetten, schweigt sich die Berichterstattung aus.

Natürlich, sonst würde ja schnell auffallen, dass die Rot-Alarmisten wie Panik-DT die Stimmung und Nachrichten machen.

Ich stelle mir nun folgende Fragen:
Ein auf Corona positiv getester wird von einem Auto überfahren. Ist das nun ein Corona-Toter?
Ein auf Corona positiv getester ohne Symptome stirbt an einem Herzinfarkt. Ist das ein Corona-Toter?
Ein auf Corona positiv getester mit Grippesymptomen, der auch noch mit gewöhnlichen Grippeviren infiziert ist, stirbt an der Grippe. Ist das ein Corona-Toter?

Dreimal richtige Fragen, dreimal "Ja, natürlich!" zur Antwort -- wurde doch letztens vom RKI-Ober-Paniker auf einer Pressekonferenz bestätigt: Wenn der Virus nachgewiesen wird / wurde, kommt der Tote auf die Liste. Du zählst also die MIT dem Virus gestorbenen und nicht die AM Virus gestorbenen, wie schon mehrfach angemerkt.

Was unsere Rot-Alarmisten nicht verstehen, weil es sich durch die Bank um blinde Hühner und Statistiknullen, die nicht 1 & 1 zusammenzählen können, handelt: Wenn du mehr suchst, wirst du mehr finden.

Nimm an, du hast bisher keine Ahnung von Blutgruppen ("neues Virus"). Jetzt fängst du an, nach Blutgruppe B zu suchen. Logo: Je mehr Leute du untersuchst, umso mehr Menschen mit dieser Blutgruppe findest du, weil rund 10% aller Menschen diese haben. Wenn du die Tests exponentiell hochfährst, weil die Alarmisten das Ruder übernommen haben, dann werden auch die "B-Infizierten" exponentiell steigen -- eben immer 10% der getesteten. Jetzt zählst du noch jeden Gestorbenen, wenn er denn B-Positiv getestet wurde: Diese Zahl wird natürlich auch exponentiell wachsen, solange die gefundenen "B-Infizierten" aufgrund exponentiell gestiegener Tests exponentiell wachsen. Logo, alles andere wäre überraschend, aber nicht das!

Jetzt erklärst du, die Leute wären Blutgruppe-B-Tote und alles ist in heller Panik! Bingo!

Darfst nur nicht verraten, wie hoch deine Sample Size ist, sonst merkt jeder Idiot, dass du immer nur 10% findest und sich offenbar nicht die Blutgruppe B ausbreitet, sondern nur die Tests!

Das Prozentzeichen in Deiner Tabelle ist überflüssig - ansonsten wären ja die Ratios der positiven im Promillebereich.

Jaja, was einem alles so Nachts um zwei durchgeht. [[zwinker]]

Dank Deiner Hinweise bin ich jetzt ziemlich entspannt, bleibe aber vorsichtig.

Vorsicht ist bei unbekannten Sachen immer sinnvoll, solange die Kosten überschaubar bleiben, klar.

Was mach' ich bloß jetzt mit dem Container Klopapier im Garten?![[lach]]

Wirst du sicher noch brauchen, denn wer produziert denn in der seligen LockDown-Welt noch was?

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung