Andere Lebewesen haben eben keine Urschuld

Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 14:58 (vor 1645 Tagen) @ trosinette3816 Views

In erster Linie geht es darum, wie wir Menschen den Debitistischen
Notwendigkeiten begegnen und deshalb ist vieles eben nicht
wissenschaftlich, sondern Ansichtssache.

Wieso leben wir nicht ohne Aufschuldungs-Exzesse einfach in den Tag
hinein? Machen doch andere Lebewesen auch so?

Auch die Menschen lebten in den Tag hinein, bis zu dem Moment, wo die Urschuld erfunden wurde.

Wenn es kein Wild gab, dann wurde eben gehungert. Nicht umsonst kann der Mensch eine 60-tägige Fastenzeit überdauern und sich ohne Nahrungsmittelaufnahme noch 1.000 km fortbewegen, bis er wieder was zu essen findet. Schafft, glaube ich, kaum ein anderes Säugetier. Das ist sicher kein Zufall.

Aber dann wurde mit der Kultur die Urschuld erfunden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung