So funktioniert Mauerbau heute .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 14:01 (vor 1646 Tagen) @ FOX-NEWS4950 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 14:16

Neu ab 31.10.2019:
Krankenversicherungspflicht
für Non-Immigrant-Visum “O-A”

Quelle

...... war doch ganz klar, dass es so kommt. Seit der letzten Volkszählung .... [[freude]] in einem Beitrag hatte ich das verlinkt, weiss die Einwanderungsbehörde, dass nur knapp 70k westliche Ausländer mit einer Jahresverlängerung im Land leben, davon nur der kleinste Teil auf Ehegattenbasis.

Das O-A Visum und die Versicherungspflicht, trifft alle, die nicht mit einem thail. Ehepartner leben und aufgrund des Ehegatten die Verlängerung beantragen. Diese Gruppe muss keine Krankenversicherung vorweisen. Wieder ein typische Thai-Gesetz. Das bringt die Menschenrechtler und Gleichschalter auf die Palme, hier wird die Familie vorrangig behandelt - auch der Ausländer mit Familie. [[freude]]

Machen können sie nichts ... entweder Krankenversicherung abschliessen oder Koffer packen. Die meisten werden Koffer packen. War aber schon lange absehbar, aber erst unter Federführung der Militärs wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Das ist der Grund, warum sie bei Ausländern so beliebt sind.

In allen Ländern, die ähnlich organisiert sind wie TH, also noch mit nationalem Militär dürften die Grenzen Step by Step geschlossen werden, eine Lücke nach der anderen wird geschlossen.

Für den normalen Rentner zukünftig wird das auch die Pensionäre treffen, gibt es kein Entkommen mehr aus dem Sozialstaat. Dieses Gefängnis funktioniert ohne Wärter. Wer keine eigenen Rücklagen oder sonstiges Kapital hat, ist ein Staatshäftling - von der Wiege bis zur Bahre.
Gruss

PS: es geht auch anders - am Anfang muss aber die Erkenntnis stehen, dass sich in TH die Thailänder am besten auskennen. Dann noch ein paar Regeln verinnerlichen und man kann entspannt hier leben - und das Wichtigste, man darf das Land jederzeit auch wieder verlassen, wenn man will.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung