Antwort Coriolan .

NST, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 10:10 (vor 1619 Tagen) @ NST2511 Views

"Der amerikanische Lebensstil ist inzwischen selbst auf der Abschussliste und wird gerade abgewickelt, zusammen mit der EU und allen Zweigstellen."

Grüß Gott NST,

Pop, Rock, Rap, Hollywood, McDonald's, Burger King, KFC, Starbucks, und Democracy werden gerade abgewickelt? Wo das? Ist das Dein Ernst?

Mir absolut unbegreiflich, wie man zu dieser Fehlansicht gelangen kann. Egal ob in Fernsehen, Radio, Zeitung, Magazinen, Kino, Supermärkten, Schulen, Universität oder Messen: Die kulturellen Einflüsse der USA sind in Europa allgegenwärtig und nehmen noch weiter zu. In Deutschland kommt niemand an der Veramerikanisierung vorbei, dazu gehört eine außerordentliche Willenskraft oder aber eine ausgeprägte Abneigung gegen alles Amerikanische.

Dieser Instinkt lässt übrigens auch Tempranillo aus der Schreibermasse des Gelben Forums herausragen. Meiner Beobachtung als Außenstehender zufolge, ist er hier der einzige Forist, der sich streng für eine Abwendung von der Besatzerunkultur ausspricht.

Und selbstverständlich gehört das direkt zum Thema rund um die Manipulationen durch "Tavistock". Es käme halt darauf an, den "American way of Life" endlich richtig einzuordnen. Dahinter stand nie Befreiung, sondern Vermassung und Nivellierung. Die Amerikanisierung hat Europa als "Bollwerk des Individualismus" (Stefan Zweig) zerstört, und "seine spezifische Eigenschaft, nämlich den vielartigen Reichtum seines Geistes" (Jacob Burkhardt) beinahe ausgelöscht. Deswegen der Verweis auf die "anglo-amerikanische Normalameise", die alles frisst, was sie vorgesetzt bekommt.

Die von Dir prognostizierten Entwicklungen laufen der Veramerikanisierung in keiner Weise zuwider, absolut nicht. Ansonsten bitte aufzeigen: Wo?

Mit schönem Gruß,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung