Zuende, das sehe ich noch nicht ...

NST, Südthailand, Dienstag, 22.10.2019, 04:47 (vor 1648 Tagen) @ Tempranillo2851 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 05:04

*Was zuende ist, ist das ...piieeep...-ische Jahrhundert, die Ära der
Gangster, die uns so viel Unangenehmes reingewürgt haben, so viel
dampfende Scheiße schlucken, auf die Zunge beißen, an der Angst ersticken
und in Widersprüchen gelähmt sein ließ

..... die selbstgewählten Abhängigkeiten von den Gangstern haben auch derzeit eine hohe gesellschaftliche Akzeptanz.

Was die abhängige Gesellschaft stört ist, dass die nicht mehr in gleichem Masse partizipieren dürfen. Andere Kräfte - sehr wahrscheinlich andere Gangster - oder noch viel wahrscheinlicher die Gleichen in neuer Maske haben die Zügel fest in der Hand. Ich würde vermuten, das lief noch nie besser. Je mehr hauen und stechen es gibt und je mehr Blut fliesst, desto besser laufen die Geschäfte.

Die Gangster verlieren erst an Macht genau in dem Masse, wie die Einzelperson seine eigenen Kompetenzen entwickelt. Denn gegen den Einzelfaktor hat keine Macht eine Chance, weil der Faktor wäre grob gesagt multipliziert mit x 10^9.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Als Masse sind wir absolut wehrlos. Ebenso wehrlos sind wir als Nation, Gruppe, Partei ... usw. -- damit haben die Gangster mehr als 2000 Jahre Praxis und Wissen angesammelt, wie man das manipulieren muss, damit die Gangsterklasse das beleibt was sie ist und war.

Ist also prinzipiell machbar, es muss nur jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen statt zu delegieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung