Schichten .... mir ist nichts besseres eingefallen

NST, Südthailand, Sonntag, 20.10.2019, 12:27 (vor 1649 Tagen) @ nereus3279 Views

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, Auszüge aus diesem Buch
einzustellen.

Ich möchte zunächst auf Dein Schichtenmodell eingehen, das Du wie folgt
beschreibst:

Hallo

Das Schichtenmodell ist auf meinem Mist gewachsen. [[la-ola]]

Es ist nur eine Krücke, die helfen soll zu beschreiben, womit wir im Leben hautnah konfrontiert sind. Wenn ich Schicht 1 beschreibe, will ich lediglich ausdrücken, dass das sehr weit weg ist für den normalen Menschen - das Wissen um diese Dinge ist so gut wie nicht vorhanden, bis auf wenige Spezialisten sind wir recht ahnungslos.

Schichten auch deshalb, weil zum Buch über Tavistock ich gleichzeitig versuchen will, zu erklären, wie man sich dem entziehen kann. Jeder kennt inzwischen Computerspiele, die sind im Regelfall auch mit unterschiedlichen Level ausgestattet. Man muss sich erst die Levels hoch arbeiten .... das wäre eine andere Analogie. Zentral ist die Schicht 3 - darin befindet sich der grösste Teil der Menschheit. Ein paar wenige arbeiten auch schon an Problemen der der Schicht 4 ... die automatisch kommen wird, denn Evolution lässt sich nicht aufhalten. Dazu später mehr.

Ich werde erst noch ein wenig versuchen zu erzählen, warum wir die Schicht 3 für so alternativlos halten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung