Ablaufdatum

Mephistopheles, Freitag, 11.10.2019, 16:22 (vor 1631 Tagen) @ NST3629 Views

Was es nicht alles gibt im Bayerwald!


Ich selbst bin ja kein Thai, nur meine Familienmitglieder sind das.
Inzwischen kenne ich beide Welten und Kulturen. In die eine wurde ich
hineingeboren, in der anderen lebe ich freiwillig.

Bei der kurzen Einleitung zum Artikel drückt sich die ganze
Überheblichkeit des Autor aus. Er glaubt, weil der wählen darf, hat er
irgend etwas mit zu bestimmen. Ich als Ausländer dessen Rechte in TH sehr
eingeschränkt sind, habe weit aus mehr Freiheiten, als ihr in eurem
Sozialstaat anzubieten habt.

Diese Illusion hat ein Ablaufdatum. Ich kann dir auch genau sagen, wann das sein wird: Kurze Zeit, nachdem der Sozialstaat hier enden wird. (jetzt bin ich gespannt, ob du das begreifst oder ob ich es dir erklären muss, inwiefern deine Freiheiten in Thailand mit der Existenz des Sozialstaates hierzulande untrennbar verknüpft sind.) [[freude]]

Diese Freiheiten bekommt man aber nicht geschenkt, ich musste mir das auch
erst erarbeiten.

Freiheit kann man sich per definitionem nicht erarbeiten, sondern nur erkämpfen. Alles andere, insbesondere die erarbeitete Freiheit, ist eine Illusion, die dir jederzeit genommen werden kann. [[trost]]

Das Problem ist, wenn man das geschenkt bekommt - z.B als

Kind, kann man es nicht wert schätzen, man unterliegt der Illusion ein
Recht darauf zu haben.

Illusionen haben aber immer ein Ablaufdatum.

Genau, und das lässt sich sogar datieren: Das Ablaufdatum der kollektiven Illusion von erkämpüfter Freiheit war der 8. Mai 1945. Alle Nachgeborenen leben in der Simulation, nicht der Illusion von Freiheit.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung