Ganz sicher nicht!

Weiner, Mittwoch, 11.09.2019, 16:44 (vor 265 Tagen) @ Mephistopheles1457 Views

Hallo Mephisto!

Dieser Versuch wird China zerreissen.

Nein. So dumm sind die Chinesen nicht. Ich sagte, dass sie sich mit den Mächtigen im Westen arrangieren werden. Die Weltgeschichte der nächsten 30 Jahre geht um gar nichts anderes als um die Struktur und den Zeitpunkt dieses Arrangements.

Dieses Forum denkt ganz offensichtlich noch in Staaten und Personen (d.h. deren großen Führern) - und kommt nicht darüber hinweg.

Ich denke lieber in Kapitalkonzentrationen und Kapitalverflechtungen sowie Waren- und Finanzströmen.

Heute kam die Meldung, dass Hongkong sich für die Börse in London interessiert (und es wurde mal ein Betrag in den Raum gestellt). Das ist ein Projekt, das unter der Theresia begonnen wurde.*) Man hat es passend bekannt gemacht zu einem Moment, wo der Außenminster eines Landes, dessen Kanzlerin man freundlicherweise einen Stuhl angeboten hatte, den Affront besitzt, einen Chinesen zu empfangen, der einen ganz unchinesischen Vornamen trägt.

Ich liebe diese Spiele!

Zur Dauer der Höhenlinie der chinesischen Macht habe ich in einem anderen, Dir bekannten Forum eine genaue Zeitangabe gemacht (einschließlich der Herleitung).

Weiner

*) Meyssan hat es sarkastisch bezeichnet als Yüan-Store in London, eine der wenigen Optionen und Versuche, um GB, das es in Wirklichkeit gar nicht mehr gibt, ein bißchen zu retten ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.