Sehr seltsam - auch im Wald sind kaum Vögel...

bürgermeister, Donnerstag, 22.08.2019, 22:22 (vor 1680 Tagen) @ Mephistopheles5935 Views

...ich war heute abend extra ohne Kopfhöhrer im Wald rennen. Die Stille war beinahe beklemmend. Ein paar wenige Vögel waren von weitem zu hören.

Bei uns zu Hause sind zwischen Dachrinne und Ziegeln jedes Jahr Vogelnester.
Bis vor ca 3 Wochen waren die noch bewohnt und es herrschte reges Treiben.

Im Frühjahr waren massenhaft Vögel im Garten.

Als wir letzte Woche aus dem Urlaub nach Hause kamen hingen überreife Feigen unangepickt an den Bäumen - das gabs noch nie. Normalerweise lernen in dieser Jahreszeit bei uns im Garten die Spatzenkinder das fliegen. Von der Regenrinne im Strurzflug auf irgend einen Feigenbaum - mit einem Heidenlärm ab morgens um 6. Dieses Jahr ist es ruhig - sehr seltsam.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung