Bitte an den Chef

Waldläufer, Donnerstag, 16.05.2019, 08:39 (vor 1800 Tagen) @ lotte4105 Views

Könnten Sie den Vortrag bitte mal für 2 oder 3 Tage oben anpingen, damit er etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen kann?

Da jeder anders interpretiert, auch noch meine Zusammenfassung.

Es ist ein kläglicher Versuch, 2 Stunden Weisheit in wenige Sätze zu packen.
- Der Vortrag gliedert sich in 2 Abschnitte. Der erste Abschnitt handelt über Bäume an sich, über Natur und was wir daraus lernen können und im 2. Teil redet er über Holz als Baustoff, von der Stradivari bis zum Passivhaus.
-Der Baum ist das, was wir brauchen.
-Nur 0,5 Prozent des Baumes stammen aus dem Boden, alles andere stammt aus der Luft.
-Bäume bewegen mehr Masse als der Mensch mit der Bauwirtschaft. Und das tun sie, ohne Müll zu produzieren.
-Chlorophyll ist so genial, dass dadurch die ganze Welt grün wurde und das Hämoglobin des Menschen unterscheidet sich nur duch das Zentralelement. Es enthält Eisen statt Magnesium.
-Pflanzen handeln strategisch fürsorglich. Der Mensch sagt, Wachstum is never ending. Der Gesellschaft ginge es nur dann gut, wenn sie exponentiel wächst. In der Natur gibt es nur einen Fall, wo etwas exponentiell wächst und das sind Krebszellen. "Die haben a bissel ihr Programm vergessen." Das endet immer damit, das das Trägersystem kaputt geht. ...Soviel der Zusammenhang zum Forum und zu dem Wahnsinn Debitismus.
-Welcher Baum gedeiht am besten? Der, der von seinem Reichtum (Glukose), von seinem Schatz am meisten verteilen kann. Leben ist fließen.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung