"Das Konzept preisgünstiges Leben unter Palmen wird die Geschäftsgrundlage entzogen."

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 27.04.2019, 09:23 (vor 1798 Tagen) @ NST4941 Views

Das Konzept preisgünstiges Leben unter Palmen wird die
Geschäftsgrundlage entzogen. Diese Guthaben müssen im eigenen
Wirtschaftsraum verbraucht werden. Auch das Billigfliegen Richtung Osten
gibt es dann nicht mehr.

Das passiert doch schon. Stagnierende Löhne und Pensionen, fallende Wechselkurse, steigende Preise in den Zielländern ... in Thailand wird ja schon über den starken Baht geklagt. [[zwinker]]

Man muss sehen, daß dieses Spiel zwei Seiten hat. Mit den kaufkräftigen Kunden verschwinden wohl auch die Wirtschaften, in denen diese Kaufkraft erwirtschaftet wurde. Das schlägt auch auf die Zielländer zurück und deren Industrie. Am Ende verlieren alle und finden sich auf niedrigerem Niveau wieder. Ob es der Chinese dann rausreissen wird, der seine ganz eigenen Probleme hat, ist die spannende Frage. So wie bei denen die Kreditpumpe auf Hochtouren läuft, da stellts einem glatt die Nackenhaare auf.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung