Auch meine persönliche Ansicht über Dein Essay

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 23.04.2019, 00:24 (vor 1829 Tagen) @ Diogenes Lampe11669 Views

Erst einmal meinen vollen Respekt. Hier sind Philosophie, Philologie und Historik auf eindrucksvolle Weise miteinander vereint. Da hätte ich schon einiges zu tun, um sowas auf die Beine zu stellen.

Der Inhalt unterscheidet sich in angesprochenen aktuellen Fakten, in historischen Betrachtungen und in den Querverbindungen, die man - in subjektiver Form - dabei zieht. Von den aktuellen Fakten kann ich allenfalls 10 Sätze unterstreichen, - vieles sehe ich anders, - auch aufgrund der vielen links, die ich angeklickt habe. Vieles widerspricht sich hier.

Dass die voreilige Proklamation der offiziellen Stellen, dass man nicht von Brandstiftung ausgehe, voreilig und unseriös war, da stimmen wir überein. Fest steht, dass die Brandstiftung bis jetzt durch kein seriöses Indiz belegt werden konnte.

Deine Bögen, die Du geschichtlich geschlagen hast, sind schon beachtlich. Grade Metternich hast Du nicht erwähnt, - auch der Prager Fenstersturz wäre hier ein Thema gewesen.

Einem Thema hast Du aber fast keinen Raum gegeben:
Was ist, wenn sich herausstellen sollte, dass das Ganze doch durch die Bauarbeiter durch Unachtsamkeit und aufgrund unglücklicher Umstände passiert war? Dann wird das Meiste, das Du geschrieben hast, ein Thema für den Recycle Bin sein. Oder aber, Du hebst es auf und verwendest es bei anderer Gelegenheit wieder.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung