Ich sehe für die Briten keinen Honig

Diogenes Lampe, Dienstag, 23.04.2019, 20:18 (vor 1801 Tagen) @ Fleet8176 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 23.04.2019, 20:32

Nun aber zur eigentlichen Frage meines Postings.

Wir haben ja im Verlauf hier, neben ihrer Darstellung, weitere Anwärter
auf das Profil des Täters gefunden, u.a. kam Italien ins Spiel.

Warum schließen sie in ihren Betrachtungen grundsätzlich Interessen der
Engländer und Russen aus? Außer gewissem Positiven zu Russland spielt
auch England eher keine Rolle. Außer Anmerkungen zu deren depperten
Geheimdienstaktionen. Den Engländern geht doch selber das Arsch auf
Grundeis, sie verlieren zunehmend ihren kolonialen Einfluss. Und im
weitläufigen Konsens des Gelben wollen uns die Russen doch nichts Böses,
nicht mal der Chinamann.

Wäre der Elyseé in Flammen aufgegangen, hätte ich mich Ihrer Argumentationslinie, dass die Engländer die Finger im Spiel haben, womöglich angeschlossen. Aber wie gesagt: Wenn solche Gebäude wie der Elyseé oder eben Notre Dame betroffen sind, dann schaue ich da zuerst auf das Symbol, das dieses Anschlagsobjekt vermittelt.

Und wie Sie richtig bemerken, geht den Engländern "der Arsch auf Grundeis". Aber nicht wegen der Franzosen. Eher wegen der Russen und Chinesen. Nur sehe ich bei denen eben deshalb kein Motiv, weil Letztere auf der Gewinnerstrecke sind und deshalb solche Fanale gar nicht nötig haben. Dazu kommt, dass die Russen so frankophil sind, dass sie eher den Kreml anzünden würden als Notre Dame. [[ironie]]

Ist es so sehr undenkbar, dass hinter den smarten Gentlemen nicht doch
gewisses Luntenlegen praktiziert wird?

Was das "perfide Albion" betrifft, bin ich da ganz sicher, dass die smarten Gentlemen nicht nur Luntenlegen praktizieren. Die haben in der Tat vor europäischen Kulturgütern kaum Respekt, wenn ich nur an Dresden denke. Aber die sind gerade auch sehr intern gespalten in EU-Gegner und EU-Befürworter. Und sicher gibt es auch genügend Elitebriten, die in den satanischen Logen mitzündeln. Vielleicht war auch ein britischer Jesuit mit von der Partie. Aber nicht der Staat Großbritannien. Der steht auch am Rand des Bürgerkrieges und seine Regierung weiß, dass die EU imgrunde schon so Geschichte ist, wie Macron.

Es gibt allerdings ein Argument, was zünden könnte, nämlich der Kampf zwischen Briten und Franzosen, bei dem es darum geht, wo Irland künftig sein Gold lagert. Doch ich sehe nicht, welcher Vorteil sich für die Briten einstellen soll, wenn sie wegen des Goldes von Irland ausgerechnet Notre Dame in Schutt und Asche legen.

Verzeihen sie mir, wenn ich selbst an dieser Stelle keine fundierte Idee
habe.

Was die Briten, Russen und Chinesen betrifft, hätte ich da auch keine.

Auch Ihnen Herzliche Grüße
DL


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung