Du befürchtest zu Recht, nur siehst du den Zusammenhang falsch

Mephistopheles, Sonntag, 15.07.2018, 11:45 (vor 2106 Tagen) @ Heinz4686 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 15.07.2018, 11:58

Was mich für diese Währung [Euro] das schlimmste

befürchten lässt.

Du fürchtest, wie ich befürchte, zu Recht.

Einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schweizer

Franken und deutscher währungspolitischer Unfähigkeit gibt es nicht.

Währungspolitische Unfähigkeit, das ist das erste, was ich höre. Gegen eine 50fache Übermacht 6 Jahre lang standzuhalten hätte meiner bescheidenen Meinung nach die Schweiz nicht geschafft mit ihren Fränkli.

Es ist kein kausaler Zusammenhang, sondern ein Zusammenhang wie bei dem Rettungsboot neben der Titanic, in das sich die Passagiere der Titanic gerettet hatten, welches nicht genügend Abstand gewinnen konnte und in den Strudel, welche die Titanic bei ihrem Untergang verursachte, mit hineingerissen wurde. Genau so wird es der Schweiz gehen. Die USA werden für GB wahrscheinlich Halteleinen auswerfen,damit GB beim Absaufen des Euro nicht mituntergheht. Für die Schweiz aber wohl nicht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung