Verstanden

Heinz, Sonntag, 15.07.2018, 10:33 (vor 2084 Tagen) @ Mephistopheles4603 Views

Hallo Mephistopheles!
Ich fühle mich aber absolut nicht verstanden und bin deshalb ganz traurig[[zwinker]] Einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schweizer Franken und deutscher währungspolitischer Unfähigkeit gibt es nicht. Mein Vertrauen in die Konstruktion wird nicht unbedingt größer, wenn vorne, am Tisch der Entscheider auch noch französische, italienische oder griechische Nullen sitzen. Ich versuche Risiken zu bewerten. Und die sind meiner Ansicht nach für Dollar, Pfund und Schweizer Franken deutlich geringer als beim Euro. Für die politische Einheit der amerikanischen Union, Großbritannien oder der Schweiz ist weder der Dollar, noch der Pfund, noch der Franken essentiell. Für politische Union der Eurozone, ist es der Euro aber schon, zumindest nach den Worten der großen Staatsratsvorsitzenden. Was mich für diese Währung das schlimmste befürchten lässt.
Liebe Grüße
Heinz

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung