Das ist unwichtig - "Wir ersticken in der Datenflut"

Silke, Dienstag, 03.07.2018, 00:29 (vor 2096 Tagen) @ Mephistopheles2877 Views
bearbeitet von Silke, Dienstag, 03.07.2018, 00:34

Lieber Meph,

verspätete Antwort...sorry.

Es war halt nicht Gott sondern das Ende einer Machtzession
übergeordneter Machtstrukturen.


Da wäre ich mir nicht so sicher.

Alles was ich schreibe sind Buchstaben, Wörter, Sätze, die in mein Denkkonzept passen.

Woher wissen wir eigentlich, dass sämtliche dieser Artefakte weltweit,
die wir kennen, von Menschen geschaffen wurden?

Es ist nur eine erzählte Geschichte, in der die von mir als Realität erlebten Phänomene Kohärenz für mich ergeben. Mein Ich sucht nicht nach anderen Bewusstseinszuständen.
Das muss ja kein anderer annehmen.

Wenn sie eine Schrift hinterlasen haben und wenn man die entziffern kann,
dann ist es ziemlich naheliegend, dass die Erbauer Menschen waren wie wir.

Wnen sei eien Shrcift hnietrlsasen hbaen...
...dann können wir alles mögliche entziffern.

Hier die Ausstellungsstücke...
...entziffern muss jeder für sich.

Der @dottore hatte einmal eine Tontafel verlinkt, der eine Königsliste angedichtet wurde und die er als Bilanz erkannt haben will.

Eridu, Ur, Uruk, Nippur...wen interessiert das noch?

Durch Uruk kannst du durchlaufen...wer will das heute noch wissen? Viele kennen Sumer und Mesopotamien nicht und eine Ziggurat nur aus dem Computerspiel - Simulationstheorie at its best.

Wenn aber keine Schriftzeugnisse vorhanden sind, die
Thermoluminiszenzmethode versagt, keinerlei Holzreste, welche man datieren
kann, die den Artefakten zuordenbar sind und kein Genmaterial der Erbauer,
wie bei den Pyramiden von Gizeh, wie bei der Sphinx, wie bei Stonehenge,
wie bei den Nazca-Linien und wie bei den Erdställen in Bayern und
Österreich, und vielen anderen ungeklärten Phänomenen weltweit, wie
können wir dann sicher sein, dass das von Menschen geschaffen wurde?

Es gibt weltweit viele Schriften und noch mehr Schriftstücke, die wir nicht entziffern können oder wollen.

Man kann zwar ziemlich sicher sein, dass es keine Naturphänomene sind,
sondern Artefakte; aber von wem wurden die erzeugt?
https://www.spektrum.de/news/gab-es-zivilisationen-vor-der-menschheit/1559580

Und wenn, dann ist es egal.
Das jetzt und hier bietet ausreichend Erklärungen für mein Befinden und meine Welt. Ich brauche keine Götter und Aliens. Mir reichen die verschiedensten Menschen mit ihren Worten und Handlungen, mit denen ich täglich interagiere, Schriften und medialen Bilder von selbst erlebten Ereignissen um Schlüsse ziehen zu können.

Und wieso gibt es
Erdställe nur in
Bayern und Österreich und sonst nirgendwo auf der Erde? Und was hat das
mit den uralten germanischen Vorstellungen von Zwergen, Gnomen und Wichteln
zu tun?


Die gibt es sehr wohl in anderen Ländern (Spanien, England, Frankreich, Irland).
Kaum Artefakte und als Zuflucht ungeeignet.
Alle irgendwann im Mittelalter in bearbeitbare Schichten getrieben.
Also wahrscheinlich etwas kultisches, wie so viele andere Stätten auch.
Geronnene Macht oder geronnener Versuch der Abwehr von Macht.
Niemand hat die Zeit, so etwas aus Langeweile zu errichten.
Selbst der Löwenmensch oder Venusfiguren, Flöten und sonstwas wurden nicht aus Langeweile geschnitzt sondern immer um etwas abzuwehren oder zu erlangen (Urschuld bedienbar halten).

Liebe Grüße
Silke

PS. Verbotene Archäologie von Cremo u.a. habe ich schon gelesen - schwere Kost...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung