Warum wird dann immer und überall aufgerüstet?

Silke, Donnerstag, 12.04.2018, 05:04 (vor 2196 Tagen) @ FOX-NEWS3671 Views

Lieber FOX-NEWS,

Waffen und Munition behalten ihren Wert (Sachkenntnis und Skupellosigkeit
vorausgesetzt.

Waffen finden sich schon immer in der Natur (Angriff und Verteidigung).
Nur wer immer aufrüstete überlebte.
Schon morgen ist die heute noch wertvolle Waffe wertlos.
Auch hier findet sich das gleiche debitistische Phänomen.
Stock und Stein sind schnell gefunden wenn ich und vor allem jemand anderes denn in meine Kenntnisse und Fähigkeiten investiert habe/hat.
Zähne, Klauen und zig Spezialwaffen sind evolutionär entstanden und wurden ständig optimiert wenn nötig und möglich.
Die effektivste Waffe ist heute wohl die Teilhabe an der Macht, die Verfügungsgewalt über mit Waffen bestückten Waffenträgern.
Diese Teilhabe muss ich mir per Einsatz von Zeit und Energie verschaffen und sie verteidigen.
Auch hier besteht wie überall Vorfinanzierungs- und Verteidigungsbedarf.
Wenn man über den Spruch nachdenkt:
"Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert."
dann hat man einen Ansatzpunkt für seine persönlichen Zukunftsstrategie.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung