Macht ja nichts.

Silke, Dienstag, 27.02.2018, 13:10 (vor 2250 Tagen) @ Mephistopheles3896 Views

Lieber Meph,

...was deiner breiten Allgemeinbildung und deinem Verständnis der

Materie

als Unternehmer geschuldet sein dürfte.


Das täuscht. Ich habe wesentlich weniger Allgemeinbildung, als mir
gemeinhin zugetraut wird. Das merke ich fast jedes Mal bei den Beiträgen
von Oblomow,
aber auch
Crisismavenund
Leserzuschrift,
wenn wieder etwas dabei ist, was ich nicht kenne.

Auch nicht schlimm. Jeder stirbt für sich allein.

Hast du dich eigentlich einmal mit Macht- und Simulationstheorie beschäftigt oder bist du auch ein Eigentumsökonomik=Debitismus -Fachmann?
Was meinst du denn mit ererbtem Vermögen?
Vermögen sind die Aktiva (ein Mittel das vermag), denen das Kapital (im Debitismus die systemische Verschuldungsfähigkeit, die finanziert und besichert sein muss) gegenüber steht.

Pass auf:
"Die Existenz und das Überleben der freien Wirtschaft, des Privateigentums und der bürgerlichen Freiheiten hängen nicht von der freien Marktwirtschaft ab. Sondern einzig und allein davon ab, ob die freie Wirtschaft in der Lage ist, ihre Vorfinanzierungskosten einzuspielen."
@dottore

Das genau kann die "freie" Wirtschaft nicht.
Ergo geht das ganze System samt seinem Erbe und Vermögen den Bach runter, wenn nicht wie auch immer geartetes neues Kapital reinkommt.
Das kann im Prinzip auch ein Volkssturm gegen Migranten sein.
Hauptsache der Staat kann weiter aufschulden, besteuern und vielleicht sogar noch ein bischen expandieren (warum nicht nur am Hindukusch und in Afrika helfen...Arabien brauchen unsere Hilfe auch, wie die festgenommenen Bundeswehroffiziere in Syrien zeigten.

Ein fremdes Leben lebt nur derjenige, der es versäumt, das, was er

von

seinen Vätern ererbt (hat), zu erwerben, um es zu besitzen.
(Einschub von mir: Man beachte die Ähnlichkeit der Worte erben und
erwerben. Erben, das ist der Sinn dieses Satzes, ist ein aktiver,

niemals

ein passiver Vorgang.)

Das meinte ich anders:
@Ashitaka zu dem "falschen Leben" das Menschen in einem Zentralmachtsystem führen müssen
"Wir sind auf einer lebenslangen Flucht, verkommen psychisch in einer zentralmachtbasierten Simulation, die immer neue Ängste und falschen Hoffnungen erweckt, sich letztendlich schließen wird und den Blick auf das System vollständig verhindert. Die Kommunikation, sie wird abbrechen und der Mensch schlußendlich zum Text, seine Weltvorstellung zu einer unbewussten Aneinanderreihung von referenzlosen Siginifikanten.
Zeit, der Debitismus macht einem bewusst, dass es im Leben einzig und allein darum geht Zeit und damit Potential für sich zurück zu gewinnen. Man wird sich nicht weiter von Lösungsfantasien eines nicht vorhandenen Problems verführen lassen, sondern seine Zeit dafür nutzen, zurück zu sich selbst zu finden."

Was ist neben unseren Vätern mit den anderen Quellen, die wir
ererbt haben? Du weißt sicher schon, dass nur bei Kontakt
unterschiedlicher Überzeugungen etwas völlig neues und

weiterführendes

herauskommen kann?
Gleich und gleich führt zu Inzucht.


Du hast wohl zu viel Propagandascheiße gefressen und nicht, wie ein
normaler Mensch mit gesundem Geschmacksempfinden es tun würde, sofort
ausgekotzt?
Gleich ist nicht gleich, es sind immer Unterschiede da. Wenn diese aber zu
groß sind, führt das zu nicht mehr lebensfähigen (Totgeburten)
Gesellschaften.

Kein Platz, dass Evolution wirken kann (Variabilität, Selektion, Survival of the fittest)? -> Aussterben.

Die

Infinitesimalrechnung

haben im Prinzip schon die Babylonier begonnen, bevor sie wieder und

wieder

und wieder "neu" entdeckt wurde.
Sei mal nicht so völkisch unterwegs,


Ich bin nicht völkisch unterwegs, sondern debitistisch. Das Du das
nicht bemerkt hast, lässt mich an deinem Verständnis des Debitismus
zweifeln.
Durch die debitistische Entwicklung der letzten Jahrhunderte haben wir ein
ungeheures Vermögen geerbt, das, wenn wir es nicht bewahren, nicht anderen
zufällt, sondern für die "gesamte Menschheit" zerstört werden.

Vermögen ist in einem ZMS nicht entscheidend sondern Kapital, nicht die Aktiva entscheiden sondern die Passiva.

sondern denke dir die Menschheit,

auch wenn es schwer fällt, als ein ganzes Gebilde trotz der angeblich

dummen

Negerlein[/link].


Ich denke an die gesamte Menschheit und insbesondere daran, dass alle
gleich sind und alle Vorfahren haben. Folglich hätten diese, wenn ihre
Nachkommen das wollen, natürlich genau so Buchdruck, Hochöfen, Autos und
Computer entwickeln können wie es meine Vorfahren gemacht haben.

Was nutzt eine Buchdruckmaschine, ein Hochofen, ein Auto, ein Computer (Aktiva) wenn sie nicht für den Zuwachs von Potential und Ressourcen des ewig seine Vorfinanzierungslücke wegsimulieren müssenden ZMS genutzt werden?
Wie ginge das besser als in einem Krieg nach innen und nach außen, der genau jetzt angezettelt wird.

Multikulturelle Schmelztiegel wie Alexandria und Florenz

waren immer die Zwischenturbos bei der unglückseligen

Nachschuldnerjagd.

Das ist in diesem Zusammenhang grotesk!
Auch das, dass du die Umkehrung der Verhältnisse nicht bemerkt hast,
spricht für dein mangelndes Verständnis des Debitismus.
In Wirklichkeit ist es so, dass keine Nachschuldner kommen, sondern
Beutejäger.

Es kommen nicht Nachschuldner aber NACHSCHULDEN ohne Ende - überbordender Sozialstaat, starke Pozilei und Heimatschutz, Wehrma...oops Bundeswehr, Überwachung, haufenweise Waffen und Mauern wollen gebaut werden, die Asylindustrie will leben und die deutschen Waffenbauer.

Unterstützt von einigen Frauen, die gerne die Beine breit
machen und sich als Beute hergeben. (Die werden noch ihr blaues Wunder
erleben. Völlig egal, was dabei herauskommt, die sogenannte
"Gleichberechtigung" ist aber erledigt. So oder so. Die Männer werden es
nicht vergessen, dass die Frauen sich als unwürdig erwiesen haben.)

Ger-manische Männer haben ihre germanischen Frauen nicht beschützt.
Vielleicht sind sie die Unwürdigen. Ich habe niemanden reingelassen. Ich hindere nur so viele wie ich kann - uns zu hassen.

Nein.
Ich schrub doch: "Eine Vorfinanzierungslücke kann man nicht
nachträglich
schließen"
Die klafft und lässt sich auch nicht regeln oder erledigen.


Ja, und ich habe dir erklärt, diese Vorfinanzierungslücke wird
geschlossen werden.

Du und viele andere begreifen nicht, dass ein Schneemann das Loch nicht flicken kann, dass durch seinen Bau in die schöne glatte Schneedecke gerissen wurde.
Er flickt das Loch so gut es geht mit Schnee aus der Nähe und hat nun...
...ein noch größeres Loch.
Es muss SCHNEIEN, damit sich die Löcher schließen, sonst verwüstet der Schneemann in seiner Not immer mehr Schneedecke.
Oder es muss eben Schnee von weit, weit weg her und dort bleibt Verwüstung zurück.

Wenn es auch nicht so laufen wird, wie dottore ursprünglich vermutete.
Dottore nahm an, die Preise würden wieder zurückgehen auf das Niveau vor
der debitistischen Expansion.
Ich aber sage dir, nicht nur die Preise, sondern auch die
Bevölkerungszahl auf diesem Planeten wird wieder zurückgehen auf das
Niveau vor der debitistischen Expansion. Wobei sie wie bei einem
Tsunami üblich zunächst auch sinken wird auf ein Niveau weit unter der
ursprünglichen Präexpansiven Phase, ja, es kann durchaus sein, dass sie
unter NULL sinkt.

Ausbuchen von alten Schulden auf Kosten unschuldiger neuer Urschuldner (deren fallieren) ist neben Neuverschuldung die einzige Option, die ein ZMS hat.
Dein Szenario berücksichtigt nur nicht die ganze schöne Komplexität und lokale Entropiereduktion, die wir uns als Nebenprodukt der ZMS-Entwicklung eingefangen haben (Stichwort das AKW um die Ecke – das wahrscheinlich irgendwann einmal hochgeht) - die wird nach Vereinfachung und Entropiezunahme drängen, sobald der Zentralisierungsdruck, das Zusammenziehen der Systemelemente durch die zentralinstanzlichen Kräfte schwindet.

Jedes Stammesmitglied muss schaffen,


Gibt es nicht mehr. Damit wird deine ganze folgende Argumentationskette
hinfällig.

Die Vorfinanzierungslücke kann man nur wegsimulieren


Da kann man nichts wegsimulieren. Die Vorfinanzierungslücke wird mit Blut
geschlossen werden.

Der Schneemann kann die bei seiner Entstehung gerissene Lücke nicht einmal mit seiner ganzen eigenen Substanz schließen. Er kann sich die Beine abreißen und sich in die Lücke werfen, aber nicht einmal das schließt die Lücke vollständig. Wir sind alle solche Schneemänner.

Das ist doch aber genau mein Denkductus.
Schulden müssen "auf Deibel komm raus" externalisiert werden: nach

"weit

weit weg" oder nach "irgendwann einmal" weil uns sonst alles im hier

und

jetzt sofort um die Ohren fliegt.


Lass dir einen Platz bei Elon Musk reservieren. [[zwinker]]

Simulation ist eine mögliche Option, das System stabil zu halten. Da hat unser Raketen- und Autoprofi schon Recht. Es muss auch gar nicht stimmig sein - es müssen nur genügend Leute glauben. Das hält ein Potential und Ressourcen raubendes ZMS am Leben - der Glaube daran, dass funktioniert, was gar nicht dauerhaft funktionieren kann riecht für eine gewisse Zeit, wie bei dem Schneemann.

Stell dir nur einmal vor, die jungen Leute in BRD würden entscheiden:
"für diese alten Säcke, die in der Nachkriegszeit (global gesehen)

wie

die Made im Speck gelebt haben drücke ich keine
Rentenversicherungsbeiträge ab, sondern ich verlasse dieses

Staatsgebiet".

Dann werden sie entdecken, dass die debitistischen Probleme mit ihnen
gehen.

Du hast Recht. Ich bleibe Urschuldner, selbst wenn ich die Abgabenschuldnerei ablege. Sobald ich mich von der Abgabenlast befreie, muss ich meine ganze Zeit für die Befriedigung der Urschulden aufbringen, wo eben noch das System per Be- und Entmächtigungen ausgeholfen hat.

Und dafür haben wir nun einmal das Konstrukt "Staat".
Damit die Jungschen nicht checken, dass sie wildfremde Alte

durchfüttern

ohne davon jemals einen Profit zu erlangen, weil sie, wenn sie

rentenreif

sind auf keine Rente mehr hoffen können.
Wobei das ja imho. nur eine Simulation eines ZMS ist, in dem keiner
irgendeine Option, Befähigung oder Macht hat, wenn sie nicht vom

System

zediert wurde.
Selbst die Beraternetzwerke müssen höllisch aufpassen, dass ihnen

trotz

aller Kenntnisse über den Debitismus nicht das ausgeht, was für das
System so entscheident ist: neues Potential und neue
Ressourcen.


Das ist beides dasselbe und beides geistig.


Potential ist das, was die Menschen an Fähigkeiten, Fertigkeiten, Ideen, Plänen, Qualia einbringen.
Ressourcen sind andere Lebewesen und alle Dinge und Nichtdinge, die zum Ausbau des ZMS verwertet werden können - und die sind ganz bestimmt nicht geistig wie z.B. ein abgehackter Baum oder ein Windstoß, der ein Schiff treibt.

Selbstverständlich wird jede Vorfinanzierung bezahlt werden, und

zwar

mit

dem einzigen ultimativen Schuldentilgungsmittel, mit dem alle

Schulden

getilgt werden:


Mit Blut.

Damit werden Schulden bezahlt aber keine Vorfinanzierungslücke geschlossen.
Schau dir die Schneemänner an.

[...]

Wie gesagt: dafür braucht es kein Blut sondern nur Beherrschung.
Die Ausrichtung der Systemelemente am System zeigt die ganze Krankheit

des

Systems. Jeder findet es cool , einen €- $- oder sonstigen

Abgabeschein

zu finden und zu erwirken und es gibt echt Leute, die bereit sind ,

dafür

zu lügen, zu betrügen zu foltern und zu morden...für Papierscheine

bzw.

elektronische Elemente.
Versuche doch, schweren Herzens, dich bei den nächsten Postings mehr

auf

die Stärken als auf die Schwächen einer zukünftigen Zivilisation zu
konzentrieren.
Wir unterliegen alle der Evolution. Und die ist nicht zimperlich.
Das Leben, das wir führen ist insofern nicht das, dass wir führen
sollten weil es uns alle zu Konkurrenten macht, anstatt zu Verbündeten

wie

in segmentären Gesellschaften üblich.


Ich hätte auf Leutnant Dino
hören sollen und nicht versuchen sollen, einer Frau irgendetwas zu
erklären. Sie verstehen es sowieso nicht, meint er.

Du schreibst hier nicht um anderen zu erklären, sondern für dich allein.
Umso dankbarer kann man um jedes Feedback sein, um jede Denküberschneidung.

Aber natürlich befanden sich die segmentären Gesellschaften in
Konkurrenz- untereinander. Wenn es darum ging, irgendwelche Frauen zu
erobern. Da war es natürlich von Vorteil, wenmn man die Konkurrenz unter
den Brüdern zeitweilig hintan stellte.

Wo habe ich das bloß schon einmal gehört?
Ach ja, bei unseren islamistischen Brüdern, die sich auch um die Frauen balgen bis in das Himmelreich hinein.
Wenn die Reitervölker Frauen und Kinder verschleppten, nachdem sie die Männer neutralisiert hatten…was hindert die Nachkommen und Erben der Germanen daran?
Kinder sind immer nur so „doof“, wie ihre Umgebung sie beschädigt – selbst islamistische Kinder. „Jedes Kind ist hochbegabt“.

Und sei gewiss, Meph., wenn es notwenig ist, werde ich das Metall eher

in

dir versenken als in einem meiner Angehörigen.
Und ich bin penetrant wie Scheiße.

Das ist keine Drohung gegen deine Person sondern nur eine gesellschaftliche Betrachtung.

Jahrelang habe ich mich gefragt: Wie konnte es nur sein, dass meine
Vorfahren unschuldige Frauen als Hexen verbrannten? Aber auch das wird mir
immer klarer. [[smile]]

Aus dem gleichen Grund, aus dem unschuldige Rote und Schwarze in Amerika oder Juden, Roma und Gesinnungsfeinde in Deutschland verschwanden und unschuldige Migranten verschwinden werden.
Weil die Unschuldigen nicht clever genug sind, dem nach Schuldsühnung brüllenden Mob ihre Unschuld zu beweisen.
Und die richtig Schuldigen sind eh schlauer als die Masse und schreien „haltet den Dieb“ während sie sich all ihre Taschen vollstopfen.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung