Ich bin von dir enttäuscht. Da hätte ich dir tatsächlich mehr Kenntnisse des Debitismus zugetrautt

Mephistopheles, Sonntag, 25.02.2018, 12:34 (vor 2251 Tagen) @ Silke3991 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 25.02.2018, 13:16

Lieber Meph,

...was deiner breiten Allgemeinbildung und deinem Verständnis der Materie
als Unternehmer geschuldet sein dürfte.

Das täuscht. Ich habe wesentlich weniger Allgemeinbildung, als mir gemeinhin zugetraut wird. Das merke ich fast jedes Mal bei den Beiträgen von Oblomow, aber auch Crisismavenund Leserzuschrift, wenn wieder etwas dabei ist, was ich nicht kenne.

[...]

Ein fremdes Leben lebt nur derjenige, der es versäumt, das, was er von
seinen Vätern ererbt (hat), zu erwerben, um es zu besitzen.
(Einschub von mir: Man beachte die Ähnlichkeit der Worte erben und
erwerben. Erben, das ist der Sinn dieses Satzes, ist ein aktiver,

niemals

ein passiver Vorgang.)


Was ist neben unseren Vätern mit den anderen Quellen, die wir
ererbt haben? Du weißt sicher schon, dass nur bei Kontakt
unterschiedlicher Überzeugungen etwas völlig neues und weiterführendes
herauskommen kann?
Gleich und gleich führt zu Inzucht.

Du hast wohl zu viel Propagandascheiße gefressen und nicht, wie ein normaler Mensch mit gesundem Geschmacksempfinden es tun würde, sofort ausgekotzt?
Gleich ist nicht gleich, es sind immer Unterschiede da. Wenn diese aber zu groß sind, führt das zu nicht mehr lebensfähigen (Totgeburten) Gesellschaften.

Die
Infinitesimalrechnung
haben im Prinzip schon die Babylonier begonnen, bevor sie wieder und wieder
und wieder "neu" entdeckt wurde.
Sei mal nicht so völkisch unterwegs,

Ich bin nicht völkisch unterwegs, sondern debitistisch. Das Du das nicht bemerkt hast, lässt mich an deinem Verständnis des Debitismus zweifeln.
Durch die debitistische Entwicklung der letzten Jahrhunderte haben wir ein ungeheures Vermögen geerbt, das, wenn wir es nicht bewahren, nicht anderen zufällt, sondern für die "gesamte Menschheit" zerstört werden.

sondern denke dir die Menschheit,

auch wenn es schwer fällt, als ein ganzes Gebilde trotz der angeblich
dummen
Negerlein
.

Ich denke an die gesamte Menschheit und insbesondere daran, dass alle gleich sind und alle Vorfahren haben. Folglich hätten diese, wenn ihre Nachkommen das wollen, natürlich genau so Buchdruck, Hochöfen, Autos und Computer entwickeln können wie es meine Vorfahren gemacht haben.

Multikulturelle Schmelztiegel wie Alexandria und Florenz

waren immer die Zwischenturbos bei der unglückseligen Nachschuldnerjagd.

Das ist in diesem Zusammenhang grotesk!
Auch das, dass du die Umkehrung der Verhältnisse nicht bemerkt hast, spricht für dein mangelndes Verständnis des Debitismus.
In Wirklichkeit ist es so, dass keine Nachschuldner kommen, sondern Beutejäger. Unterstützt von einigen Frauen, die gerne die Beine breit machen und sich als Beute hergeben. (Die werden noch ihr blaues Wunder erleben. Völlig egal, was dabei herauskommt, die sogenannte "Gleichberechtigung" ist aber erledigt. So oder so. Die Männer werden es nicht vergessen, dass die Frauen sich als unwürdig erwiesen haben.)

Nein.
Ich schrub doch: "Eine Vorfinanzierungslücke kann man nicht
nachträglich
schließen"
Die klafft und lässt sich auch nicht regeln oder erledigen.

Ja, und ich habe dir erklärt, diese Vorfinanzierungslücke wird geschlossen werden.
Wenn es auch nicht so laufen wird, wie dottore ursprünglich vermutete.
Dottore nahm an, die Preise würden wieder zurückgehen auf das Niveau vor der debitistischen Expansion.
Ich aber sage dir, nicht nur die Preise, sondern auch die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten wird wieder zurückgehen auf das Niveau vor der debitistischen Expansion. Wobei sie wie bei einem Tsunami üblich zunächst auch sinken wird auf ein Niveau weit unter der ursprünglichen Präexpansiven Phase, ja, es kann durchaus sein, dass sie unter NULL sinkt.

Jedes Stammesmitglied muss schaffen,

Gibt es nicht mehr. Damit wird deine ganze folgende Argumentationskette hinfällig.

Die Vorfinanzierungslücke kann man nur wegsimulieren

Da kann man nichts wegsimulieren. Die Vorfinanzierungslücke wird mit Blut geschlossen werden.

Das ist doch aber genau mein Denkductus.
Schulden müssen "auf Deibel komm raus" externalisiert werden: nach "weit
weit weg" oder nach "irgendwann einmal" weil uns sonst alles im hier und
jetzt sofort um die Ohren fliegt.

Lass dir einen Platz bei Elon Musk reservieren. [[zwinker]]

Stell dir nur einmal vor, die jungen Leute in BRD würden entscheiden:
"für diese alten Säcke, die in der Nachkriegszeit (global gesehen) wie
die Made im Speck gelebt haben drücke ich keine
Rentenversicherungsbeiträge ab, sondern ich verlasse dieses Staatsgebiet".

Dann werden sie entdecken, dass die debitistischen Probleme mit ihnen gehen.

Und dafür haben wir nun einmal das Konstrukt "Staat".
Damit die Jungschen nicht checken, dass sie wildfremde Alte durchfüttern
ohne davon jemals einen Profit zu erlangen, weil sie, wenn sie rentenreif
sind auf keine Rente mehr hoffen können.
Wobei das ja imho. nur eine Simulation eines ZMS ist, in dem keiner
irgendeine Option, Befähigung oder Macht hat, wenn sie nicht vom System
zediert wurde.
Selbst die Beraternetzwerke müssen höllisch aufpassen, dass ihnen trotz
aller Kenntnisse über den Debitismus nicht das ausgeht, was für das
System so entscheident ist: neues Potential und neue
Ressourcen.

Das ist beides dasselbe und beides geistig.

Selbstverständlich wird jede Vorfinanzierung bezahlt werden, und zwar

mit

dem einzigen ultimativen Schuldentilgungsmittel, mit dem alle Schulden
getilgt werden:


Mit Blut.

[...]

Wie gesagt: dafür braucht es kein Blut sondern nur Beherrschung.
Die Ausrichtung der Systemelemente am System zeigt die ganze Krankheit des
Systems. Jeder findet es cool , einen €- $- oder sonstigen Abgabeschein
zu finden und zu erwirken und es gibt echt Leute, die bereit sind , dafür
zu lügen, zu betrügen zu foltern und zu morden...für Papierscheine bzw.
elektronische Elemente.
Versuche doch, schweren Herzens, dich bei den nächsten Postings mehr auf
die Stärken als auf die Schwächen einer zukünftigen Zivilisation zu
konzentrieren.
Wir unterliegen alle der Evolution. Und die ist nicht zimperlich.
Das Leben, das wir führen ist insofern nicht das, dass wir führen
sollten weil es uns alle zu Konkurrenten macht, anstatt zu Verbündeten wie
in segmentären Gesellschaften üblich.

Ich hätte auf Leutnant Dino hören sollen und nicht versuchen sollen, einer Frau irgendetwas zu erklären. Sie verstehen es sowieso nicht, meint er.
Aber natürlich befanden sich die segmentären Gesellschaften in Konkurrenz- untereinander. Wenn es darum ging, irgendwelche Frauen zu erobern. Da war es natürlich von Vorteil, wenmn man die Konkurrenz unter den Brüdern zeitweilig hintan stellte.

Und sei gewiss, Meph., wenn es notwenig ist, werde ich das Metall eher in
dir versenken als in einem meiner Angehörigen.
Und ich bin penetrant wie Scheiße.

Jahrelang habe ich mich gefragt: Wie konnte es nur sein, dass meine Vorfahren unschuldige Frauen als Hexen verbrannten? Aber auch das wird mir immer klarer. [[smile]]

Liebe Grüße
Silke

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung