Ich verstehe,

Diogenes Lampe, Donnerstag, 22.02.2018, 22:35 (vor 2254 Tagen) @ Kosh4463 Views

ich war da eben nicht politisch korrekt in meiner Ironie. Auf jeden Fall nicht fein und stilsicher genug. Ich hoffe nur, dass mein armes Diskurs-Opfer jetzt nicht wirklich denkt, ich meinte das paranoid pathologisch. Insofern gut, dass Sie mir noch mal Gelegenheit geben, zu versichern, dass ich das gar nicht so ernst nehme, was er mir da so alles unterstellt, wobei er sich auch noch ziemlich sicher ist. Woher er eine solche Sicherheit nimmt, die dem Wahn wenigstens zum Verwechseln ähnlich scheint, dies Rätsel ist wider meinem Verstand. Aber es beunruhigt mich nicht. Täte es das, wäre ich ja selbst das, was ich ihm vorwarf.

Also nichts für ungut. Man tut, was man kann und ich übe noch.[[trost]]

1x Paranoia hätte genügt, den Begriff ganz wegzulassen wäre Deiner Sache
allerdings dienlicher gewesen.

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
- Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà
„wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den
Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die
Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt
Wahnbildungen stehen.

Psychische Störungen einem Gemeindemitglied gegenüber ins Spiel zu
bringen, ist weder einem Blog noch Forum förderlich, wenn Du verstehst was
ich meine.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung