Anderes Wort für Lügner, Betrüger, Kriegstreiber usw. usf.

Tempranillo, Freitag, 09.02.2018, 13:39 (vor 1190 Tagen) @ BerndBorchert3079 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.02.2018, 13:54

Gibt es ein Kurzwort für "Ankündigungen/Abmachungen-nicht-Einhalter"?

Ja, Demokrat.

Die Augen des Vicomte de Chateaubriand wurden immer größer, als er im Vorzimmer des Königs gesehen hat, *wie sich das Laster auf die Arme des Verbrechens stützt*, der hinkende Talleyrand auf Jospeh Fouché, (Polizeiminister unter Napoleon und Louis XVIII; in: Maurice Bardèche, Souvenirs, S. 148).

Auch Alkoholimus ist ein Laster, nicht nur Dinge, die man mit Dutroux oder Pizzagate in Verbindung bringt.

Kann man unsere Zustände besser beschreiben als François-René de Chateaubriand mit seiner genialen Bemerkung, bei der ich wie so oft die Verbindung aus geistvoller Oberflächlichkeit und abgründigem Tiefsinn bewundere?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.