Wirklich?

Mephistopheles, Sonntag, 25.02.2018, 14:16 (vor 2242 Tagen) @ BerndBorchert5678 Views

Eine Rakete, die von Peenemünde nach London fliegen kann, kann genau so gut auch zum Mond fliegen.
Es gelten dieselben physikalischen Gesetze

Der Beweis, dass es möglich ist, vollständig ohne Computer, ist mit den erfolgreichen Raketentests ausreichend erbracht.

Ein Beweis, dass jemand tatsächlich mit einer Rakete bis zum Mond geflogen ist erübrigt sich dadurch.
Das wäre dasselbe, wie wenn jemand, er, wenn einmal bewiesen wurde, dass es möglich ist, mit einem Gewehr Kugeln zu verschießen, diesen Beweis jedesmal aufs neue verlangen würde, so in etwa, wie wenn einer sagen würde, dass mit einem M8/15 Kugeln verschossen werden können, das glaube er, aber das das mit der dicken Berta auch möglich sei, dafür hätte er gerne einen Extrabeweis.


In Wirklichkeit geht es nur darum, da jeder nur sich selbst kennt und niemand anders, dass, wenn er den Mondflug bezweifelt, nur die Behauptung aufstellt, er selber wäre dazu nicht in der Lage (was man dem Betreffenden unbesehen glauben kann) und weil er selber nicht dazu in der Lage wäre, dass auch kein anderer dazu in der Lage ist.

Das ist ein typischer Irrtum von Möchtegernphilosophen, das was man selber nicht kann, auch niemandem anderen zuzutrauen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung