Schätzungen wie Meinungen auf sich beruhen lassen

Orlando ⌂, Donnerstag, 08.03.2018, 10:58 (vor 2243 Tagen) @ BerndBorchert4793 Views

Wir können über physikalische Fakten reden, aber darüber, was Du Dir vorstellen kannst oder nicht möchte ich nicht diskutieren. Nur soviel, eine Sylvesterrakete "überschlägt" sich komischerweise auch nicht, obwohl da noch Luftwiderstand, Seitenwind etc im Spiel ist.

Soviel aus dem Ärmel, der Satellitenorbit berechnet sich u.a. aus den Keplerschen Gesetzen. Die Zeit für einen Mondorbit beträgt ca 118 Minuten, das sind bei einem Monddurchmesser von ca 3474 km und ca 110 km Höhe über Grund eine Geschwindigkeit über Grund von ca. 5800 km/h. Warum soll sich eine leichte Rakete nicht auf diese Geschwindigkeit beschleunigen lassen? Warum sollen zwei Satelliten, deren Bahnen bekannt sind, sich im Orbit nicht treffen können?

Rechne vor, dass irgendwas unmöglich gewesen sei, ich rechne dann bei Bedarf nach.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung