Wo ist dein Nöcher-Problemchen?

Mephistopheles, Sonntag, 25.02.2018, 15:21 (vor 2253 Tagen) @ BerndBorchert5659 Views

Dann dröseln wir es mal auf.

Also Flug zum Mond gestehst du zu.
Dann isind also noch folgende Probleme zu meistern:

1. Umstieg der Astronauten von der Raumkapsel auf die Mondlandefähre
bei absolut fehlemndem Luftdruck. Das sollte seit der Entwicklung von Druckanzügen aber kein Problem mehr sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Druckanzug

2. Senkrechtlandung und Start der Mondlandefähre. Das sollte aber seit der Entwicklung von Senkrechtstartern im Jahr 1953 kein Problem mehr sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechtstart_und_-landung

3. Zielgenaues Ansteuern der den Mond umkreisenden Raumkapsel mit der Landefähre beim Rückflug. Das sollte aber seit der Entwicklung der Luftbetankung kein Problem mehr sein. Auch da bewegen sich 2 Flugzeuge mit erheblicher Geschwindigkeit, die einander punktgenau treffen müssen. Dabei ist andocken im Weltraum ohne störende Luftwirbel wesentlich einfacher als auf der Erde, wo es in der Atmosphäre ständig Mikrowirbel gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftbetankung

Ich weiß, du findest Probleme noch und nöcher. Wo ist als dein Nöcher-Problemchen, nachdem die drei grundlegenden Probleme eines Mondfluges mit ausstieg der Astronauten gelöst waren?


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung