Nicht alles ist eine Lüge

BerndBorchert, Dienstag, 13.03.2018, 19:41 (vor 2237 Tagen) @ Nikolay4533 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.03.2018, 19:55

Hallo Bernd,

du hast schon verstanden, dass Medien, Politiker, NASA usw. meistens
lügen (warum auch immer).
Geh einfach einen Schritt weiter und forsch weiter.

Ich sehe es so, dass man da mit Flat-Earth zu weit geht mit dem Kritisch-Sein, nach dem Motto: Die NASA lügt hier und lügt da, also muss alles eine Lüge sein.

Übrigens ist Kugel-Erde keine NASA-Theorie: das war schon 2000 Jahre vor NASA bekannt, und ist seit 500 Jahren westlicher und inzwischen weltweiter Konsens.

Dir ist klar, dass das Flat-Earth Thema von den Verschwörern (CIA, NASA, ...) selber lanciert sein könnte? um die VT-ler zu spalten (Du und ich z.B.) und nach außen zu blamieren. So wie mit "Elvis lebt" etc.

Wir können das in einem Hauptthread nochmal diskutieren. Aber vielleicht später, wir sollten das Forum nicht überstrapazieren. Im Moment ist da ein thread mit Grenzwissenschaften ...

Viele Grüße, Bernd

P.S. Im Prinzip bin ich dafür, alle Erkenntnisse immer wieder auf den Prüfstand zu setzen. Also insofern könnne wir da loslegen. Und ich gebe zu, dass ich aus dem Stand hier keinen Beweis vorlegen kann, dass die Erde rund ist (von Konstanz aus kann nur die Kirchturmspitze von Bregenz gesehen werden - stimmt das? ich war noch nicht dort). Mir wird aber noch was einfallen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung