Ein Punkt geht gerne an dich

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Freitag, 23.02.2018, 22:31 (vor 2254 Tagen) @ YooBee6023 Views

Wie kommst zu der Annahme, der Mond befinde sich in größter Elongation??

Grüss dich YooBee,

gut, gut, wenn wir annehmen, dass die Sonde tatsächlich unterwegs zu einem Asteroiden in unserem Sonnensystem ist (was der Artikel ja behauptet), und wenn wir annehmen (= akzeptieren), dass Asteroiden - weil sie Bruchstücke/Überbleibsel eines ehemaligen Planeten sind - mehr oder weniger immer noch unverändert auf der Ebene der Planetenumlaufbahnen (f)liegen, und die Sonde folglich (um den Asteroiden erkunden zu können) ebenfalls unweit der Ebene im All "fliegt", so darfst du diesen Punkt gerne für dich schreiben!

Im anderen Fall (eines Umweges der Sonde über eine komplexere Bogen-Route von der Planetenbahn nach "oben" oder "unten" abweichend, wenn man es so denken darf), dürften wir nicht voreilig ausschliessen, dass es sich beim Betrachten der Erde-Mond-Konstellation womöglich gar um eine "Draufsicht" handeln könnte..., dann wäre dein Argument der (Winkel-)Elongation nicht mehr so einfach zu halten... - das alles ist jedoch (gebe ich gerne zu) Gedankenspielerei.


Gehen wir aber noch zum ganz anderen Argument von mir: Was hältst du davon, dass für unsere Augen sichtbares Licht (in dieser Form so) gar nicht durch den leeren Raum transportiert werden kann? Bedeutet das Nicht-Ankratzen dieses, meinen Arguments, dass es da keine Einwände gibt von deiner Seite...?

Schönen Gruss noch
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung