Geburtswehen des 2. Jahrtausends .....

NST, Südthailand, Freitag, 01.05.2020, 06:44 (vor 1479 Tagen)4064 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 01.05.2020, 07:24

.... aus 2 Blickwinkeln, die 2 Aspekte repräsentieren.

1. Aspekt: Alter, Krankheit und Tod
2. Aspekt: alles andere - und davon handelt dieser Beitrag

Kurzer Rückblick-unvollständig- bekannt als Allgemeinwissen aus der Zeit 19xx

  • ..Wk 1 - Start: Thronfolger wird ermordet.
  • ..Weltwirtschaftskrise/Hyperinflation
  • ..Revolutionen in Russland und China - der Kommunismus betritt die Weltbühne
  • ..Wk 2 - Machtergreifung Hitlers - trotz Versailler Vertrag usw.
  • ..Staat Israel wird 1948 ausgerufen ... ebenso UNO/WHO und diverse neue NGOs nehmen die Arbeit auf

Was ist dazu zu sagen, nur soviel, dass es sehr viele Hinweise gibt, dass die offizielle Darstellungen unvollständig sind und die Wirklichkeit nicht abbildet.

Ein Bsp.: Die Urknalltheorie - wer brachte das als erster zu Papier? Na, klar ein Wissenschaftler .... z.B Edwin Hubble .. Fast richtig ... aber nicht ganz .... 2 Jahre früher dran war ein Priester Theologe und Physiker ungefähr 1927. Es ist ein Konzept des Christentums steht in Übereinstimmung mit dem Papsttum und dem was in der Welt des Vatikan gelehrt wird. Das ist kein Allgemeinwissen, obwohl heute nur 3..4 Klicks entfernt.

Vor dem Jahrtausendwechsel erkannte man im deutschen Sprachraum den akademisch gebildeten und interessierten Menschen daran, dass er ein Lexika von Brockhaus sein eigen nannte ... die letzte Ausgabe war die 21. Auflage, die bis 2010 online aktualisiert wurde - Herausgeber: Bertelsmann Verlagshaus

Wissen und Naturwissenschaft wurde immer zentral verwaltet. Im Mittelalter und früher - vom jeweiligen Klerus, in allen Religionen.

Heute ist das Wissen des Bildungsbürgers bei -Google- und Co. zu finden ... soweit der Rückblick und der Schritt in die Gegenwart.

Wir reden über den 2. Aspekt - alles andere .... und den sehe ich wie folgt:
Es gibt eine kleine Gruppe Spielentwickler - welche die Spielregeln gestalten und die Spielfiguren. Folgende Spiele wurden/werden aktuell gespielt

  • ...2001 - 9/11 - World Trade Center ....
    Spielmodus: Kino - ganz grosses Hollywood Kino
    Steuerungsmodus: TV
    Lernziel: Krieg gegen den Terror
  • ...2016 - Pokémon Go Genre - Computer Rollenspiel
    Spielmodus: Einzelspiel - Mehrplatzspiel
    Steuerungsmodus: Touchscreen
    Lernziel: die Spieler können virtuelle Fantasiewesen fangen, entwickeln und in virtuellen Kämpfen antreten lassen - bis Ende 2018 - Downloads gut 1 Mrd. Spielteilnehmer
    Neuer Aspekt: Prinzip der erweiterbaren virtuellen Realität wird in Echtzeit eingeführt
  • ...2020 - Coronas Virus - Game: Genre - neue virtuelle Realität verwoben mit den realen Alltagsemotionen
    Steuerungsmodus: Touchscreen, HighSpeed Glasfaser, 5G
    Lernziel: allgemeine Akzeptanz der virtuellen Realität verknüpft mit den realen 5 Sinneswahrnehmungen - Spielteilnehmer ca. 3,5-4 Mrd.

    Gemeinsamer Konsens: Digitalisierung muss mit allen Mitteln und auf allen Ebenen gepusht werden. Teilnahme wird zur Pflicht .... die Registrierung wird zur Pflicht. Registriert wird man mit Geburt, für die schon Lebenden erfolgt es über den Staat.

[image]

So weit so gut, das ist es was ich gesehen habe ... in den 6 Wochen meines persönlichen Shutdowns.

Mein Shutdown betraf nur das Schreiben, verfolgt habe ich das Geschehen immer noch, aber mit grösserem Abstand. Dadurch ergab sich automatisch ein Zeitguthaben - die Gedanken waren im Kopf und konnten nicht ausgeschieden werden - keine Entsorgung möglich. Was lag deshalb näher, als einmal einen Blick auf Aspekt 1 zu werfen.

... Alter, Krankheit und Tod

Sobald man sich damit zu beschäftigen beginnt, erkennt man .... das ist kein Spiel, sondern die Realtität die uns alle gefangen hält - selbst die Spielgestalter der grossen Spiele können sich dem nicht entziehen. Warum sich damit niemand freiwillig beschäftigen will ... ist die entscheidende Frage.

Solange jeder Einzelne sich dazu entscheidet, seine Lebenszeit dem Aspekt 2 zur Verfügung zu stellen, wird er immer dem Spiele Entwickler dienen.

Wenn man seine Energie auf Aspekt 1 fokussiert - Alter, Krankheit, Tod ... verändert sich vieles ... sogar augenblicklich ... und das Bedürfnis nach Aspekt 2 schwindet merklich. Jeder Mensch, der nicht unmittelbar im Überlebenskampf steht - muss täglich eine Auswahl treffen. Die Mehrheit wählt den Transhumanismus und kann trotzdem, dem Alter, der Krankheit und dem Tod nicht entkommen. Denn die übergeordneten Systeme wie Galaxien werden ebenso geboren und werden wieder vergehen ....

Das einzige zentrale Thema ist und bleibt - Alter, Krankheit, Tod - alles andere dient nur der Ablenkung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung